Tempomat nachrüsten

Registriert
18. März 2008
Beiträge
35
Danke
4
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand von euch bei einem 9-3, Bj. 2004 einen Thempomat nachgerüstet und was ist dabei zu machen?
 
Habe mir einen gebrauchten Blinkerhebel mit Tempomatschaltern vom Schrotthöker besorgt. War aus einem 2006er 9-3 und hat mich 40,- gekostet.

Einbau kann man in 1 Minute selber machen. Da ist am Ende des Blinkerhebels auf der Unterseite ein kleines Loch. Da vorsichtig mit einem dünnen Schraubendreher reindrücken und dann einfach den Blinkerhebel abziehen.

Neuen Hebel aufstecken und beim Freundlichen per Tech 2 freischalten lassen (wurde bei mir kostenlos gemacht, da ich ohnehin grad für etwas anderes da war)
 
Boah, der Preis für diesen Lenkstockhebel ging aber recht rasant nach oben. :eek:

Ich habe damals ca. 60 EUR bezahlt, allerdings bei PFS.
 
Also ich halte 80,- € für einen absoluten Ausnahmepreis. Soweit mir bekannt kostet der Blinkerhebel schon mehr. Also entweder hat der Händler noch ein Gebrauchtteil, oder das war ohne Montage und MwSt.

Mir wurde ein Angebot für 140,- gemacht. Fand ich relativ ok.

Am Ende habe ich mir für 40,- einen gebrauchten Hebel besorgt, selbst montiert und beim freundlichen freischalten lassen als der Wagen das Hirsch Tuning bekam, daher war es gratis.
 
Hallo,

mache mich gerade schlau, wie kompliziert das Nachrüsten bei einem 9-3er SC 1.9TID Vector, ET 11/2005 ist. Habe ein bisschen gegoogelt und folgendes Angebot ganz in der Nähe bei mir gesehen:

Tempomatnachrüstungen zum Aktionspreis


Tempomat_93sport.jpg


Tempomat für Saab 9-3Sport ab Modell 2003


Tempomatnachrüstung für nur 46,90 Euro

http://www.saab-zentrum-dortmund.de/angebote/werkstatt/

Das ist ziemlich günstig, oder?
 
habs auch für den Preis machen lassen vor 8 Wochen :smile:
 
Das ist nicht "ziemlich günstig" , das ist spotbillig. Bei dem Preis nicht mehr lange nachdenken, bevor es das Angebot nicht mehr gibt.
 
Zurück
Oben