Temperaturanzeige/Heizung

Udo

Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
649
Danke
57
Habe schon wieder ein Prob mit dem Sonett:

Bisher war die Temp.anzeige relativ weit links, auch wenn der Wagen warm war. Seit ein paar Tagen geht die Nadel innerhalb kürzester Zeit (etwa zwei Minuten) auf kurz vor dem roten Bereich und bleibt dann da auch. Als es so heiß war dachte ich, um die Temp. zu senken, mache ich das Gebläse an. Es kam aber nur kalte Luft. Wasser ist genug drin, verlieren tut er nichts und der Zug des Schalters ist auch in Ordnung. Die Wasserschläuche sind heiß. Auch jetzt kommt wenn ich die Heizung einschalte nur Kaltluft.
Was kann das schon wieder sein?
 
Hallo Udo !

Als erstes würd ich mal den Heizkühler entlüften - sicherheitshalber .
Die Symptome könnten auf eine defekte Kopfdichtung hindeuten . Könnte man zB. mit einem CO Test feststellen .
In welchem Zustand ist denn der Kühler ? Hab vorgestern meinen vom 99 gewechselt und es ist kein Vergleich zu vorher .
 
das hört sich an, wie wenn der Thermostat nicht öffnet. Ist ein billiges Teil - tauschen!
 
Hallo Dominik !

Müsste die Temperatur aber dann nicht IN den roten Bereich gehen anstatt vorher stehen zu bleiben ?
 
An den Thermostat hatte ich auch gleich gedacht. Trotzdem sollte die Heizung aber heizen. Vielleicht sind es zwei verschiedene Fehler. Ich habe bereits einen neuen Thermostat besorgt. Den werde ich nächste Woche reinbauen und berichten.

Udo
 
Was mir noch eingefallen ist: Vielleicht ist die Anzeige auch ein Masseproblem.

Udo
 
Also, gegen Dummheit ist wirklich kein Kraut gewachsen. Wie Gerald geschrieben hat (was ich irgendwie überlesen habe) und erschwerend meine Vergesslichkeit bezüglich des Entlüftens war das Problem schlichtweg daß zuviel Luft im Kühlkreislauf war. Ergebnis: Heizung heizt, Anzeige wieder im normalen Bereich. Immerhin bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Ersatzthermostates.

Udo
 
Zurück
Oben