Temperaturanzeige feiert Fasching...

Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
131
Danke
7
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo zusammen.

Irgendwie spinnt ein bisschen meine Temperaturanzeige vom Motor. (SaabII Cab. 97) Problem: Einmal zeigt sie die Temperatur an und einmal bleibt die Nadel auf Null stehen. Ist zwar (wie ich hoffe) ein kleines Problem - aber irgendwie nervt es. Hat jemand eine Idee? Irgendwo ein Wackler drin? Das Problem tritt auf wann es will.
 
so erging es meiner turbo-anzeige -- habs gelassen
erhielt den tip die kontakte zu steuergerät zu säubern !?
 
Saab 900ll - Anzeigen im Tacho

Hallo zusammen!

@ sven1234561!

Kann mich da Norbert nur anschließen. Bei mir spinnt die Tankanzeige. Mal zeigt sie richtig an, mal steht sie auf "voll" dan wieder auf "leer". je nachdem, wie hart die Bodenwelle war ;)

Aber einen Tipp habe ich noch für dich, da meine Temperaturanzeige anfangs auch "zu wenig" angeziegte. Erst wenn ich auf der Autobahn war, stand die Anzeige so, wie man es erwartet, genau Mittig. Bei Überlandfahrten hat sie sich kaum bewegt.

Grund war bei mir ein defektes Termostat. Das kommt bei den Turbos sehr oft vor. Ersatzteilkosten ca. 12EURO, Einbaue kann man ruck-zuck selber machen, dauert ca. 20 Minuten. Ist ein versuch wert, da er nicht wirklich viel geld kostet.
 
Erstmal das Kabel zum Tempgeber prüfen,, evtl. nur ein lockerer Kabelschuh/schlechter Kontakt
 
Danke für die Tipps - dann werd ich mal basteln :)
 
Zurück
Oben