Telefonanschluß im 89er 9000

Registriert
01. Feb. 2004
Beiträge
775
Danke
44
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

In meinen 89er Saab 9000 war schon bei Kauf ein Stecker mit Kabel von Mittelkonsole bis in Kofferraum hinten rechts gelegt.
Vorn ist es wie ein Pc Com Anschluß mit ca 10-15 Polen (noch nicht nachgezählt) und hinten der gleiche nochmal und dazu noch wie ein Antennenanschluß.
Auf dem einen Kabel hinten steht auch Nokia drauf, deswegen bin ich auf Autotelefonanschluß gekommen.
Kann mir jemand sagen was das für ein Telefon gewesen sein kann??
darf man mit sowas eigentlich noch im Auto telfonieren??

beste grüße
 
Hallo Zimt,

war sicher ein Festeinbau, natürlich darf man damit telefonieren wenn, Du über eine Freisprecheinheit verfügst, was aber beim Festeinbau immer dabei war.

Ich würde an deiner Stelle mal bei eBay schauen, dort bekommst schon für 50,-EUR ein gut gebrauchtes Telefon ( Festeinbau ) mit allem Zubehör.

Hatte letzte Woche ein Bosch ( mit Kartenadapter ) mit allen Zubehörteilen ( Mikro, Lautsprecher, Kabel mit Mute-Anschluß fürs Radio, Hörer mit Schutzfolie, Anzeigenfarbe grün oder gelb, ohne Gebrauchsspuren verkauft ( 52,50€ ). Eine autom. Dualantenne kostet um die 30,-€ ( auch bei eBay )
Ich finde den Festeinbau viel besser als ein Handy, die Kabel lassen sich sauber verlegen, bessere Empfang usw.
Für Vertragskunden, gibt es bei den Kartenanbietern eine zusätzliche Karte mit eigenständiger Rufnummer, ohne Grundgebühr.

Das vorhandene Kabel funktioniert nur bei den einzelnen Baureihen, schwer zu sagen für welches Gerät das war.

Gruss

Herbert
 
Zurück
Oben