Fahrwerk - Teilenummer Saab 900-II-Stoßdämpfer (alt)?

Registriert
01. Dez. 2012
Beiträge
122
Danke
28
Hallo,

mein Schwedenpfeil braucht vorn neue Stoßdämpfer. Er hat mit EZ 06/94 noch die alte Vorderachse. Da ich schon einmal versehentlich Stoßdämpfer für den 9-3-I geliefert bekommen habe (sehen fast gleich aus, nur die Gewindestange oben ist ein wenig zu kurz), wüßte ich gern, ob es für die Stoßdämpfer eine bestimmte Teilenummer gibt, anhand der ich sie zweifelsfrei identifizieren kann?

Was ist z.B. mit denen hier? http://www.ebay.de/itm/Kayaba-Stoss...ts=Make:Saab|Model:900+II&hash=item336c0e1eb6

Danke und viele Grüße
Nils
 
Moin, du kannst ja hier die HSN und die TSN eingeben, dann siehts das ja direkt, oder anrufen. :-)
 
passen nicht, sind für den 900I
 
Danke für Eure Antworten! HSN und TSN helfen nicht viel, wenn der Händler sie dann falsch in der Datenbank führt…

Hm, ich schiebe das wohl noch ein wenig...
 
Ist denn an deinen unten am Rohr kein Aufkleber mehr dran? Ich hab jetzt Sachs drin, da gab es nicht viel Auswahl wenn man über den Configurator von Sachs geht.
 
Wir hatten die damals in der Hand, da war m.E. nichts mehr dran. Aber Konfigurator von Sachs, das klingt doch interessant…

EDIT: Ich habe da jetzt mal geschaut – die haben auch nur ein Produkt für alle Baujahre (07/1993 - 02/1998) – ich hatte bislang gedacht, daß die zwischendrin mal geändert worden sind?

Viele Grüße
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Dämpfer sind gleich, gibt nur den Unterschied für tiefer gelegte und normale 902.....
 
Jein. Von Saab (!) gab es verschiedene. Die konnte man auf den ersten Blick an der Farbe des Aufklebers erkennen. Ich meine Weiß, gelb, rot und blau. Und über die Baujahre wechselnde Nummern sind ja auch nichts neues. Das heißt aber nicht, dass ein After Market Lieferant nicht mit weniger auskommt, vor allem wenn man das Angebot zu einem Zeitpunkt, also ohne veraltete Typen, betrachtet.
 
Danke! Das hilft mir schon einmal weiter. Jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich schauen muß.

Viele Grüße
Nils
 
Zurück
Oben