Teilemarkt in Süddeutschland - Interesse?

Eure Antworten dienen der Ermittlung des Interesses, sind also erst mal unverbindlich


  • Umfrageteilnehmer
    20
I

ivaran

Guest
Ich überlege einen Teilemarkt in Süddeutschland zu veranstalten, ca. 20 km südlich von Stuttgart, direkt an der Autobahn. Der Ort bietet eine grosse Freifläche, ausreichend Parkplätze und angeschlossenen Gastronomie.

Termin wäre Sonntag, 27. April 2014, das könnte sich ggfs. aber noch ändern

- Besucher zahlen keinen Eintritt
- Keine gewerblichen Verkäufer (evtl. doch, aber nur wenn es keine Konkurrenz zu privaten Verkäufern gibt)
- Verkauft werden dürfen nur Saab-Teile bzw. Gegenstände die in einem direkten Zusammenhang mit Saab stehen
- Verkäufer bezahlen ggfs. einen Betrag unter EUR 10 für den Fall, dass der Inhaber der Fläche eine gesonderte Versicherung fordert

Man könnte natürlich auch noch ein kleines Treffen um den Markt herum bauen, mit Beginn am Samstag Nachmittag. Schaut Euch mal die Distanzen an, es ist sowohl aus der Schweiz als auch aus Österreich nicht sehr weit nach Stuttgart.

Nehmt gerne an der Umfrage teil (dazu muss man sich einloggen).
 
Dazu gehoert womoeglich einiges an Vorbereitung seitens Teileverkaeufern. Ich denke so einige Leute haben Interesse daran, ein paar Teile direkt anzubieten und auch zu erwerben, werden dafuer aber kaum auf einen ausschliesslichen Teilemarkt fahren.
Ein Treffen, dass also ausserhalb des Teilemarktes auch der Reiz besteht zu kommen faend ich angebracht. Da gehen mir aber nun schnell die Ideen hinaus, was da in der Gegend bzw. innerhalb dieses Rahmens (zeitlich, aufwandstechnisch, ...) so moeglich ist.
 
Dazu gehoert womoeglich einiges an Vorbereitung seitens Teileverkaeufern. Ich denke so einige Leute haben Interesse daran, ein paar Teile direkt anzubieten und auch zu erwerben, werden dafuer aber kaum auf einen ausschliesslichen Teilemarkt fahren.
Ein Treffen, dass also ausserhalb des Teilemarktes auch der Reiz besteht zu kommen faend ich angebracht. Da gehen mir aber nun schnell die Ideen hinaus, was da in der Gegend bzw. innerhalb dieses Rahmens (zeitlich, aufwandstechnisch, ...) so moeglich ist.

Das werte ich mal als positive Resonanz und hoffe, daß wir dich als Besucher mit der weitesten Anreise begrüßen dürfen.

Ralf
 
Gute Idee, mit Treffen am samstag wird das ganze natürlich noch besser
 
Würde mich freuen wäre auch dabei
 
Hallo,

ich hab` Dir eine PN gesandt - falls es konkret ist, würde ich an Deiner Stelle auch die Clubs und anderen Foren in Deutschland, Österreich und der Schweiz informieren.

Schönen Gruss!

Matthias
 
- falls es konkret ist, würde ich an Deiner Stelle auch die Clubs und anderen Foren in Deutschland, Österreich und der Schweiz informieren.

Schönen Gruss!

Matthias

Das mache ich wenn klar ist, dass es auch stattfindet, bis jetzt ist die Resonanz ja noch etwas verhalten.
 
.....ja, ich finde es ist ja schon ein treffen, so ein saab flohmarkt und das beste bei treffen ist ja immer noch, dass man alte und neue gesichter sieht,
etwas zum tratschen hat , haubentauchen und saabs angucken kann........und dazu noch konsumrausch!!!!!!!
.....tolle idee, ivaran.......und ,wer will, kleine rundfahrt ist schnell gemacht......
....auch sonntagstermine mag ich.............
 
.....ja, ich finde es ist ja schon ein treffen, so ein saab flohmarkt und das beste bei treffen ist ja immer noch, dass man alte und neue gesichter sieht,
etwas zum tratschen hat , haubentauchen und saabs angucken kann........und dazu noch konsumrausch!!!!!!!
.....tolle idee, ivaran.......und ,wer will, kleine rundfahrt ist schnell gemacht......
....auch sonntagstermine mag ich.............

genau, schöne Runde über die schöne Schwäbische Alb....das wäre doch was.
 
Wäre ein schöner Ausflug :smile:
 
Um richtig loszulegen dachte ich an mindestens 15 Verkäufer, es soll sich ja auch lohnen dorthin zu fahren. Die 15 sind erreicht, das Ganze wird also stattfinden:

26. April 2014 ab Mittag Treffen mit Ausfahrt in der Region Schwäbische Alb / Schwarzwald, Abendessen / Übernachtung im Raum Tübingen. Das Zielgebiet wird ein anderes sein als beim geplanten Treffen im Juli.
27. April 2014 Teilemarkt auf dem Gelände des Meilenwerks in Böblingen www.meilenwerk-region-stuttgart.de/

Treffen und Teilemarkt gehören zwar zusammen, wer aber nur Sonntags zum Teilemarkt kommen will, kann das natürlich tun.


Details folgen
 
Hallo,

gibt`s schon Unterlagen bzw. Anmeldeformulare?

Schönen Gruss!

Matthias
 
Frohe Weihnachten an alle. Wär auch gern dabei. Also falls schon Anmeldeformulare in der Entwicklung sind, immer her damit.
Grüsse
Peter
 
Details folgen in Kürze, der Termin ändert sich, es wird jetzt der 4. Mai 2014 in Kooperation mit der Nordbaden Ausfahrt.
 
Zurück
Oben