Teile aus 902 in Saab 93?

Registriert
02. Juni 2004
Beiträge
77
Danke
0
SAAB
9-3 III
Turbo
TTiD
Hallo zusammen,

Da mein 902er heute in der Werhstatt war, und die Kosten einer Reperatur (ACC, Verteiler, Manschetten, Stoßstange, Handbremse, Bremsscheiben, abgesehen von dem leichten Kühlwasserverbrauch...)
ins Bodenlose steigen :-( denke ich einen 2002er 93 zuzulegen.

Meine Frage nun, passen Teile wie
Reifen (ganz neu), CD-Wechsler usw auch in den 93?

Betsen Dank
 
Reifen und Felgen primär: JA
CD Wechsler des originalen Radios: NEIN
 
Saab 900ll vs. Saab 9-3l

Hallo zusammen!

@ albert_hinke2!

Der original CD-Wechsler passt nicht. Der 9-3I hat ein anderes Soundsystem als der 900ll.

Reifen und Felgen primär: JA
Die Reifen sollten passen, aber da hilft ein Blick in den Fahrzeugschein beider Wagen und alle Fragen sind geklärt. Mit primär waren denke ich die 15 Zoll Stahlfelgen plus Reifen gemeint ;)

Frage: Was verstehst du unter usw....??? Wichtig wäre noch zu wissen, was dein 900ll genau für ein Baujahr ist.... Aber mach dir keine all zu große Hoffnung, soooo viele Teile kann man da nicht unter den beiden Modelle tauschen.
 
Hallo zusammen,
Danke erstmals für die Infos,
Bin gerade etwas frustriert, da mein Saab wirklich extrem ins Geld ging/geht.

Die Überlegung einen neuen Gebrauchten anzuschaffen, anstatt in den alten (BJ 95) noch so einiges hineinzustecken; und die Reperaturen werden sicherlich nicht weniger.
Andererseits wird ja auch der neue Gebrauchte sicherlich auch so einiges an Reperaturen vertragen...
Ich sollte Fahrrad fahren...

Reifen: 195/60 R15 88V wenn die passen, dann hätte ich zumindest die 500 Euronen nicht in den Wind geschmissen :-)

Naja Wechsler und Radio kann ich ja über e-bay versteigern.
 
Saab 900ll Teile

Hallo zusammen!

@ albert_hinke2!

Die Reifen und Felgen kannst du auch auf dem 9-3l fahren. Ist die Standardgröße für beide Fahrzeuge.

Da dein 900ll ein 1995 Modell ist passen leider kaum Teile in den 9-3I.
Wäre es ein 1997 Modell gewesen, hättest du zumindest die Bremsen tauschen können, da diese ja in deinem 1995 900ll gerade erneuert werden/wurden.

Noch mal zum Radio: Wir reden hier nur über die Originalteile von Saab.
Nicht das es da zu einem Missverständnis kommt.
 
Zurück
Oben