technische probleme 2.teil !!! zündmodul

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
hallo liebe saab freunde,
wie bereits am 18.9. gepostet habe ich "geringe" probleme mit meinem saab 9-5 3.0 V6.

aufgrund des defekten zündmoduls habe ich bereits (nach 14 tagen hin und her) mit dem leiter der serviceabteilung in rüsselsheim telefonischen kontakt gehabt. der teilte mir dann nach prüfung mit, dass die betroffenen fahrzeuge erst ab august 1999 gebaut worden sind, jedenfalls seien keine defekte des moduls vorher bekannt. meiner ist aber im juli 1999 zugelassen worden. ein kulanz austausch ist nach 7 jahren nicht möglich! zu der fahrleistung von 71.000 kilometer und dann ein defektes zündmodul kann er so nichts sagen. jedoch von meiner werksatt bzw. auch anderen werkstätten ist einvernehmlich zu höhren, dass ein zündmodul bei 71.000 kilometer nicht kaputt gehen darf. der service von saab deutschland sagte mir dann, das ein empfohlener vk-preis von 352,30€ in der liste stehe. meine werkstatt sagt, wenn das so ist dann lediglich exclusive mwst. also netto.

das ist doch ein klasse service wegen ein paar euro die das modul den konzern kostet so ein heck meck zu veranstalten.

für mich ist klar bei einem zündmodul das nach 71.000 kilometer den geist aufgibt liegt ein produktionsfehler vor oder es handelt sich um ein billigprodukt. in beiden fällen sollte man hier zum wohle des kunden entscheiden. aber dies scheint nicht in die firmenpolitik der sabb bzw. adam opel ag zu passen.

falls jemand ein austausch zündmodul für kleines geld besorgen kann gebraucht oder neu egal bitte melden eichers@hajcom.de

viele grüße vom niederrhein
k.eichers
 
Zurück
Oben