Tech2 Auslesen von Betriebsdaten 931 LPT, MJ1999, 240Tkm

Registriert
07. Juni 2015
Beiträge
169
Danke
16
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
T2 Screenshot 2023-12-27 180118.png

Hallo zusammen,
heute ich war mal neugierig was das Tech2 so sieht. Dabei tauchen ein paar Fragen zum Verständnis auf, die ich hier gern mal ansprechen möchte. Sicherlich ist der ein oder andere ja schonmal etwas tiefer eingestiegen.
  1. a) Motorbelastungssignal in µs ?

    b) LLR-Ventil in % dürfte wohl die aktuelle Öffnung in % sein?
    IAC-Ventil (idle air control?) diesmal in PWM-Einschaltverhältnis %? Was kann man aus dem Vergleich der Werte lesen? Wenn IAC % hoch aber LLR% niedrig öffnet das IAC nicht richtig?
    (btw @ Mod.: IAC nicht bei den Abk. in der knowledge base)

  2. Multiplik. Adaption. Was ist das? +37,5% bei der Einspritzung erscheint mir sehr hoch. Ich fahre zwar derzeit mit E20 daraus würde ich aber einstellige % erwarten

  3. Status "Drive"?
Danke für Eure Aufklärung im Voraus :top:!
 
Zurück
Oben