TCS, SRS, LWR, Sitzheizung, Blinkerhebel, Tempomat

Hat dein Vater dir das Handbuch mitgegeben - da steht auch ein Sicherungs- und Relaisplan mit drin.
Ansonsten sind auch die Deckel der Sicherungs- und Relaissteckplätze beschriftet.

Vorausgesetzt, das ist beim V6 nicht viel anders als beim B2x4, dann sollte das AC-Relais im Steckplatz F hinter der Sicherungsleiste im Beifahrerfußraum stecken.
Anhang anzeigen 226019

Elektrische Fehlersuche geht aber nur, wenn du einen Schaltplan dazu hast - hab ich dir als pdf angefügt.
ich habe nur das normale Hand buch dann muss ich da nochmal schauen ob ich da noch was finde.
also auf der Beifahrer Seite hat er auf jeden fall noch ein Sicherungskasten mit Sicherungen und Relais. und im Motorraum auch noch 2
 
Kennt sich jemand mit Klima Anlagen aus?
Und zwar bei mir ist es so das wenn ich mein Auto mache und die Klima z.b auf 20 grad Auto steht kommt es für ca 5-10 min arsch kalt also so wie es sein soll aber danach nicht mehr.
Auch wenn ich auf low Stelle
Anscheinend springt der Klima Kompressor nicht wieder an .
Woran könnte es liegen?
Vielleicht der Klima Kompressor oder ein Sensor?

Danke schon mal für die Antworten
Ich geb mal meinen Senf dazu:
Aufschluss gibt eine Druckmessung an den Anschlüssen bei laufendem Motor. Wenn der Druck zu hoch wird soll der Kompressor nicht mehr einschalten. (>20bar)
Kann verschiedene Ursachen haben, evtl. ist einer der Schläuche zugequollen, der untere vom Kondensator zum Trockner war es bei mir mal. Oder das Expansionsventil hat 'nen Treffer. Oder der Verdampfer vereist und der Temp.-Fühler schaltet ab und nicht wieder ein. (Hatte ich erst 1mal)
Schalten denn beide Lüfterstufen an deinem Kühler? (Hört/sieht man) Bei über 20bar soll die zweite Stufe arbeiten. Erste Stufe kommt ziemlich bald nach dem Einschalten.
Wenn der Lüfter nicht läuft, wird auch der Druck zu hoch.

Wenn der Druck niedrig ist (<10bar) und der Kompressor nicht schaltet, kann der Druckschalter hängen, hatte ich mehrfach.

Ganz einfach könntest du die Spannung am Anschluss Magnetkupplung am Kompressor messen (Voltmeter, Plus auf den Anschluss, Masse an Gehäuse). Wenn Spannung anliegt und die Kupplung nicht anzieht liegt es an dieser. Unwahrscheinlich.

Zeigt denn die Bedieneinheit Fehler? Nach dem Einschalten wird die Anzahl als Ziffer angezeigt, Fehler muss dann ausgelesen werden.

Negative Temperaturen am Ausströmer halte ich übrigens für ein Gerücht. Minimal machbar und gewollt sind wohl 4°C, beim 9k kann man schon bei 10° glücklich sein. (Erfahrungswerte)
Die Druckwerte sind nur "aus dem Handgelenk", ohne jetzt nochmal nachgeguckt zu haben aber prinzipiell am 9k schon vglw. recht hoch. Die Werkstattleute sind bei mir immer schnell auf Sicherheitsabstand gegangen :cool:

So long
steini
 
Ich geb mal meinen Senf dazu:
Aufschluss gibt eine Druckmessung an den Anschlüssen bei laufendem Motor. Wenn der Druck zu hoch wird soll der Kompressor nicht mehr einschalten. (>20bar)
Kann verschiedene Ursachen haben, evtl. ist einer der Schläuche zugequollen, der untere vom Kondensator zum Trockner war es bei mir mal. Oder das Expansionsventil hat 'nen Treffer. Oder der Verdampfer vereist und der Temp.-Fühler schaltet ab und nicht wieder ein. (Hatte ich erst 1mal)
Schalten denn beide Lüfterstufen an deinem Kühler? (Hört/sieht man) Bei über 20bar soll die zweite Stufe arbeiten. Erste Stufe kommt ziemlich bald nach dem Einschalten.
Wenn der Lüfter nicht läuft, wird auch der Druck zu hoch.

Wenn der Druck niedrig ist (<10bar) und der Kompressor nicht schaltet, kann der Druckschalter hängen, hatte ich mehrfach.

Ganz einfach könntest du die Spannung am Anschluss Magnetkupplung am Kompressor messen (Voltmeter, Plus auf den Anschluss, Masse an Gehäuse). Wenn Spannung anliegt und die Kupplung nicht anzieht liegt es an dieser. Unwahrscheinlich.

Zeigt denn die Bedieneinheit Fehler? Nach dem Einschalten wird die Anzahl als Ziffer angezeigt, Fehler muss dann ausgelesen werden.

Negative Temperaturen am Ausströmer halte ich übrigens für ein Gerücht. Minimal machbar und gewollt sind wohl 4°C, beim 9k kann man schon bei 10° glücklich sein. (Erfahrungswerte)
Die Druckwerte sind nur "aus dem Handgelenk", ohne jetzt nochmal nachgeguckt zu haben aber prinzipiell am 9k schon vglw. recht hoch. Die Werkstattleute sind bei mir immer schnell auf Sicherheitsabstand gegangen :cool:

So long
steini
Oh ok dann muss ich mal in die Werkstatt und nach messen lassen. Also Fehler zeigt die Bedieneinheit eigentlich nicht
 
Jetzt noch mal was anderes
Ich wollte gerne eine AHK an mein Auto machen. Die AHK habe ich schon jetzt fehlt mir noch der passende E Satz. Und was muss ich dafür alles umbauen?
Das Kabel im Kofferraum habe ich schon gefunden
 

Anhänge

  • IMG_7280.jpeg
    IMG_7280.jpeg
    470,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7281.jpeg
    IMG_7281.jpeg
    423,4 KB · Aufrufe: 17
Jetzt noch mal was anderes
Ich wollte gerne eine AHK an mein Auto machen. Die AHK habe ich schon jetzt fehlt mir noch der passende E Satz. Und was muss ich dafür alles umbauen?
Das Kabel im Kofferraum habe ich schon gefunden
Alle Verstärkungsstreben vorhanden?
 
Braucht man das? hab bis jetzt nur die AHK
 
Welche brauche ich genau? Und wo bekomme ich die her ? Und was ist mit dem e Satz?
 
Dazu gibt es hier schon einen Thread - hab den Link aber nicht parat.
 
Hm
Ok
Wie finde ich den am besten?
 
Suchfunktion, ggf. über google, weil AHK hier nicht akzeptiert wird + Verstärkung o.ä.
 
Ah ok wo bekomme ich das jetzt nur her is die Frage
 
Ich meine, es gab sogar mal eine Zeichnung mit Maßen für die Nachfertigung - oder war das für den CC?
 
Ich glaube ja. Für den CS gabs doch aber auch was...
 
Zurück
Oben