TCS OFF im 900 II

Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
21
Danke
7
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saabfreunde,

ich habe letzte Woche nach langer Suche meinen ersten Saab gekauft. Ist ein schöner 900 II in bordeauxrot mit (nicht schlagen!) dem 2,5l V6 aus dem Jahr 1996. Während der Fahrt leuchtet nach einiger Zeit jedesmal TCS OFF auf. Stört mich nicht weiter, da ich die Funktion eh nicht brauche, bei meinem Fahrstil käme die nie zum Einsatz. (-: Frage mich nur, ob es negative Folgen haben kann, wenn ich damit so weiterfahre?

Der Wagen ist vom Saab-Händler, und da das TCS bereits bei der Probefahrt leuchtete sollte die Werkstatt es reparieren (steht sogar im Kaufvertrag). Entweder haben die nichts gemacht, oder die Reparatur war erfolglos.

Vielen Dank und viele Grüße,
Hans
 
dann drückste auf die tcs taste die neben deer sitz heizung taste ist, und dann leuchtet dat dingen nicht mehr :D
 
Uhm, das hat keine Wirkung. Das TCS fällt von alleine aus, da hilft auch der Schalter nicht.
 
Hallo zusammen!

@ HansGM!

Ähmmmm.... wenn im Kaufvertrag steht, das die Werkstatt das TCS reparieren soll, dann würd ich hier nicht lange nach einer Lösung suchen, sondern umdrehen und der Werkstatt den Wagen wieder auf den Hof stellen und sagen: Das war wohl nichts, bitte noch ein mal. Immer hin hast du es schriftlich, dass das TCS repariert werden soll.
 
Stefan hat völlig recht - das Ding ist schweineteuer. Und nach einer Weile nervt es doch, wenn es ständig leuchtet. Ich meine es kostet ohne Einbau ca. 1.000 Chips beim freundlichen. Also, viel Glück.

Allzeit gute Fahrt

Odofeini
 
Hallo Leute,

danke für Eure Antworten. Hui, hätte nicht gedacht dass es so teuer ist. Wenn's nur nerven soll, dann ist's soweit okay, ich kann die Anzeige ignorieren.

Was ich eher überlege: statt auf die festgeschriebene Reparatur des TCS zu bestehen lieber vom Händler das eine oder andere goodie herauszuschlagen. Z.B. ein neues SID. *gg* Nee, das SID war nur Spass, auf ein paar Pixel mehr oder weniger kommt's auch nicht an.

Viele Grüße und gute Fahrt,
Hans
 
Zurück
Oben