Tausch hintere LS im 93 Cabrio (MJ 2000)

Registriert
22. März 2007
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

nach dem Durchlesen einiger Threads zum Thema Soundverbesserung im 93 Cabrio, möchte ich auch die hinteren Lautsprecher austauschen. Momentan habe ich mit Hilfe von euch allen :smile: die notwendigen Kabel verlegt, Adapter fürs Originalradio besorgt, Endstufe an die Rückwand der Rücksitzbank geschraubt . . . ! Nun fehlt nur noch das Frontsystem (bin grad am MDF Ring sägen :smile: ), und ich möchte ebend auch die hinteren Lautsprecher auswechseln.

Nun habe ich aber einen Mörderrespekt :eek: vor dem Lösen der hinteren Seitenverkleidungen. Hat hier jemand zufällig eine Ausbauanleitung zur Hand, oder vielleicht einige Stichpunkte, auf was ich achten muß?

Zudem habe ich noch folgenden Thread gefunden, bei dem ich eines nicht verstehe:
"Hinten passen 160mm Boxen rein, da sie aber von hinten in einem Korb verschraubt werden, müssen sie noch an den vier gedachten Seiten zurechtgesägt werden." :confused:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=12098
Könnt ihr mir das erklären?

Danke und Grüße aus Hallbergmoos,

Oliver
 
Warum hinten :confused:?

Die Kiste haben wir hier gerade ausdiskutiert

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=16401&page=5


Aber, wenn es umbedingt sein muß. Ich weiß jetzt leider nicht welches BJ dein Cab ist. Bei meinem 06 sind hinter der Rücksitzbank zwei Halterungen für 16:9er. Welches wenn überhaupt beim Cap auch mehr Sinn machen würde, da diese dann wenigstens nach vorne Strahlen würden.
Den Einbauplatz nutzt Saab sonst für die Basslautsprecher im Cab.
 

Anhänge

  • 08042007176.jpg
    08042007176.jpg
    54 KB · Aufrufe: 59
Und?

Hast Du die Seitenverkleidung ausgebaut bekommen?

Ich habe da auch tierisch Respekt vor...

Oder hat jemand ein paar gute Tipps auf Lager?

Das mit dem Zersägen der Lautsprecher ergibt sich sicher, wenn man die Verkledung runter hat und damit freie Sicht auf das Dilemma :eek:
 
Zurück
Oben