Motor .- Tanken die Hirschen Super Plus …?

Ob das in der Länge was ausmacht:rolleyes:
Offensichtlich. Anderenfalls würde es bedeuten, dass die Österreicher an ihren Tankstellen wirklich ein Zauberelexier verkaufen - dann müssten aber alle Österreicher über so niedrige Verbräuche berichten... :rolleyes:
 
Wenn ich durch Österreich fahre habe ich - egal mit welchem Auto - auch immer absurd niedrige Verbräuche. IG-L macht's möglich...
 
IG-L macht's möglich...
Stimmt. IG-L sorgt schon dafür, dass die Restreichweite kurz vor dem Ziel nochmal merkbar stegt. Aber es IG-L't sich hin genauso wie retour... :rolleyes: Die einzigen Unterschiede sind eben hin der deutsche Sprit im Tank und bergauf, zurück österreichischer Sprit und bergab. Ein doppelblinder randomisierter Versuchsaufbau sieht anders aus... :redface: So kann ich's zwar nicht beweisen, ich gehe trotzdem davon aus, dass es nicht am dortigen Sprit liegt. Aber vielleicht weiß es ja jemand besser?
 
Komisch. Meiner hat einen 75l Tank...
Das hatten wir aber schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert.
Es wäre sehr angenehm, wenn einige mal von ihrem "ich weiß es besser"- Anspruch runter kämen....
 
Steht auch so in meinem FZ Schein und es passt nach meinen Tankerfahrungen.
 
zum Minderverbrauch A.
Mag auch sein, dass es am fehlenden Biospritwahn ausserhalb F und D liegt, rein so als Gedanke, den Energiegehalt kennt man ja.

UM 7,3KWh/KG zu über 11, das macht sicher auch im Prozentbereich beigemischt einiges aus. Klopffestigkeit ist dann auch nicht alles. Es muss einfach mehr rinn, bei Gas ja auch nicht anders, hat nichts mit Wundersprit zu tun, es ist einfach was drin, was in Pur gut 30% weniger Energie liefert.
Das ist doch auch das ganze E85 Gedöns, die Gasfahre bauen große Düsen ein oder sind im Serientrim. E85 fährt mit Seriendüsern und Steg X
 
Zurück
Oben