Tagfahrlicht im Standlicht

Registriert
23. Juli 2014
Beiträge
414
Danke
76
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo zusammen!

am WE hatte ich eine Idee: LED Standlicht als Tagfahrlicht zu verwenden... geht das?

habe in deutsch und englischsprachigen Foren abgesucht aber nichts brauchbares gefunden...

gibt es ein LED Standlicht MIT ZULASSUNG ? Dimm-Funktion wäre ideal...

grüsse,
r
 
Da du hier in Technik allgemein trägst muss die Antwort wohl ein klares nein sein. Wenn es deiner Signatur nach speziell um einen 932 geht, ist mir nichts bekannt, wäre aber eher eine Frage für den 932 Bereich.
 
Danke. Die Frage war allgemein.
 
Oh man, Autokorrektur vom Tablet. trägst? Fragst wäre wohl besser. Ich liebe mein altes Laptop, auch wenn der Akku tot ist. Aber so ein Mist passiert da nicht ständig.

Das Elend mit den Leuchten geht noch weiter. So wie es aussieht kann man für Bremsleuchten, Standlicht, Blinker, etc., die ganz normale Birnen drin haben, keinen LED Ersatz anbieten weil es keine Prüfvorschrift gibt, nach der man die prüfen könnte ob sie legal sind. Da ist ein Leuchtmittel mit Leistung und Glühfaden vorgeschrieben. Wenn der Hersteller also nicht gleich eine ganze Leuchte mit LEDs anbietet (und sei es auch ein Aftermarket Anbieter, aber das lohnt sich wohl nur bei Massenautos wie Golf, Astra, Focus, ..) und die von Haus aus mit dem E-zeichen versieht, dann sieht es dunkel aus. Ggf. auf grau (Nummernschildleuchten in Warmweiß fallen ja nicht weiter auf, legal sind sie trotzdem nicht. Da kann man nur selbstleuchtend Kennzeichen benutzen [3M]).
 
Zurück
Oben