Tachobeleuchtung defekt, Reparaturkosten?

Registriert
24. Feb. 2006
Beiträge
37
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2000
Turbo
FPT
hallo, bei meinem 9-3 Turbo, 185 PS (Schweden Re-Import) ist die Tachobeleuchtung des Skalenbereichs von 140 - 240 km/h ausgefallen. Ich komme zwar auch ohne aus, aber wieviel würde eine Reparatur kosten?
 
Das Wechseln eines Birnchens? 3,50 EUR?
 
Und falls du dir selbst nicht die Haende "schmutzig" machen willst (@klaus: wie kommt man im 9-3er da dran? Lautsprecherabdeckung abnehmen?), dann sollte es fuer nen 10er in die Kaffeekasse bei jeder guten, meinde damit: Saab erfahrenen, Werkstatt gehen.

Gruss
Martin
 
is it a bug or is it a feature?

Hm, bei meinem Saab ist ab 140 auch nicht beleuchtet - ich habe bisher gedacht, dass wäre Absicht, weil man nachts eh nicht so schnell fahren sollte oder so ;-)
 
Tachobeleuchtung defekt, Reparaturkosten? Auf Thema antworten

Hallo!
Habe gerade im WIS nachgeschaut,man muß das komplette Armaturenbrett ausbauen,um an das Hauptinstrument zu kommen,die Birnchen sind einzeln austauschbar.Also ganz schön viel Arbeit,aber immer noch billiger als in der Werkstatt.
Gruß,Thomas
 
detsieber schrieb:
Hm, bei meinem Saab ist ab 140 auch nicht beleuchtet - ich habe bisher gedacht, dass wäre Absicht, weil man nachts eh nicht so schnell fahren sollte oder so ;-)


dann drück mal auf die night-panel-taste, und dann geht der ganze rest hoffentlich wieder...
 
Tachobeleuchtung defekt, Reparaturkosten? Auf Thema antworten

Hallo!
An der Night-Panel Taste wird es wohl nicht liegen,weil er sich nur aufs Tacho bezieht.Wenn der Rest komplett dunkel wäre,müsste das auffallen.....
Gruß,Thomas
 
Naja, aber bei der Angabe "ab 140 .. nicht beleuchtet" liegt die Vermutung mit dem Night Panel mehr als Nahe ;)
 
erst gucken dann denken dann posten ...

Normal sagt man ja: erst denken dann posten.
Und hier hätte ich vielleicht erst nochmal gucken müssen - die Beleuchtung über 140 geht natürlich normal schon. Klar, die Nightpanel Taste hat mich als Saab-Neuling so fasziniert, dass ich das falsch in Erinnerung behalten habe ...
 
Zurück
Oben