Tacho-Signal für Navi

Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
32
Danke
0
Hallo zusammen,
im Saab 900S MJ 92 suche ich das Tacho-Signal. Hinten am Instrumententräger ist nicht die kleine grüne Platine angeflanscht, wie sie irgendwo hier im Forum schonmal gezeigt wurde. Es ist aber ein Tempomat vorhanden - dann müsste es doch ein Tacho-Signal geben, oder?
Ich bin für jeden Hinweis auf die Farbe und die Lage des gesuchten Kabels dankbar!

Gruß
Christoph
 
Moin und Willkommen im Forum!

Kleiner Tipp, die Suche ist oben mitte-rechts ;)

Vielleicht sieht man Dich ja auch mal auf einem unserer Treffen...


Viele Grüße

Alex P.
 
Danke für den Tipp - ich hatte schon längst gesucht. Bei mir ist an der Tachorückseite leider kein Geber erkennbar und in den dicken Kabelbäumen schwirren diverse blaue Kabel herum. Welches ist das richtige blaue? Ein Foto oder eine etwas genauere Beschreibung wäre hilfreich. Danke.
 
Am pickUp des Tachos ist nur ein blaues Kabel angeschlossen.
Das sollte zu finden sein.
 
Danke für die Antwort. Ich werde dann mal am Tacho erkunden, was ein "pickUp" sein könnte. Vielleicht erklärt es sich ja auch für einen mäßig erfahrenen Elektrik-Schrauber und Saab-Neuling von selbst...
 
Li. Lautsprecherabdeckung raus, von oben in Richtung Tachowelle schauen. Von der Welle aus leicht in Richtung Fahrzeugmitte sitzt direkt daneben ein 3-poliger Stecker mit (u.a.) einem blauen Kabel.

Die von Dir angesprochene 'Platine' gehört m.W. zu den alten Tachos so bis Mitte der 80er.
 
Hallo René,
danke für die Antwort, damit habe ich das Kabel gefunden. Der Stecker war zunächst nicht als dreipolig identifizierbar, weil 5 Kabel angeschlossen sind. Und gerade das blaue hatte sich nach hinten versteckt.
Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben