Supergau!!!!!!!! Auto verliehen - ab in die Leitplanke

mein beileid.

allerdings wozu ein gutachten? der fahrer des anderen fahrzeugs ist doch nicht bekannt (leider zudem fraglich ob der überhaupt schuld hat). und die privathaftpflicht des bruders zahlt nicht bei autounfällen, wenn der halter den wagen einem anderen fahrer überläßt. der halter hat für entsprechenden versicherungsschutz (vollkasko) für das auto zu sorgen, wenn gewünscht.
 
@hft
du hast bestimmt schon mehr verunfallte 900er gesehen wie ich, daher möchte ich Dir nicht wirklich widersprechen. Der Wagen sollte vermessen werden, mindestens die Vorderachse, besser auch der „Rahmen“. Sollte sich dabei herausstellen, das die Längsträger was abbekommen haben und der Wagen somit auf die Richtbank muss, ist er sicher Schrott. Solch eine Verformung liegt meist weit entfernt vom eigentlichen Schaden zB. am Übergang zur Stirnwand oder an Sollknickstellen in den Trägern. Beim 900er könnte auch der Achswellentunnel eine solche Stelle sein.
Bei Mennos Auto scheint mir die Verformung im oberen Bereich zu sein. Die Schlossbrücke ist stark nach hinten und leicht nach rechts verschoben. das hat natürlich Einfluss auf den Intercooler und den rechten Kotflügel.

Michael
 
Zurück
Oben