Super Artikel

.. nett ... :gumba
 
welchen sinn macht ein 100.000€ teurer, theoretisch 507PS starker und theoretisch 4,7sec schneller sportwagen wenn man die leistung nicht permanent abrufen kann? die 6sec beschleunigung ohne launch kontroll sind auch nett *g*
 
der 9-3 kombi ist aber auch wirklich gelungen ...........
 
im allgemeinen mag ich ja keine Lieferwagen, aber dem 9-3 muß ich zugeben, daß er - für ein Nutzfahrzeug! :brille - ein überaus ansprechendes Design vorzuweisen hat.
 
Nutzfahrzeug? 9-3 Kombi?

Habe mir das Ding vor zwei Wochen in Trollhättan angeschaut, der Kofferraum ist ein Witz. Ich würde sogar behaupten, daß da auch nicht mehr reingeht als in einen Neun-Null-Eins!

Aber ansonsten recht gelungen, die weißen Rückleuchten sind halt Geschmacksache...

Gruß,
Erik
 
erik schrieb:
Ich würde sogar behaupten, daß da auch nicht mehr reingeht als in einen Neun-Null-Eins!

in welches auto geht schon mehr rein als in einen :901 ??? :icon_wink
 
zu topic,
sry leuz, aber ich habe so das dumme gefühl, dass ein "Baby" mit Launch Controll umgehen kann... wenn die Leute nicht mal mehr richtig!!! Beschleunigen lernen müssen, wie siehts dann mit Handling aus???

herje, wenn der Mist in falsche Hände gerät (und das tut er sicher) dann wird ab sofort nur noch über Launch-Controll eingeparkt und in Kinderzonen gefahren.

gruss

swiss
 
Kommentar zu dem Schrieb zum Sportkombi: Schade, dass in einer "Stilfibel" eine Formulierung "sehr makellos" auftaucht. ..
Aber diese Klarglas-VW-etc.-Rückleuchten find ich eigentlich nicht so hammer, da gefallen mir dann doch die "gefrosteten" besser.
 
Was für eine Ingenieurskunst ist das für 100000€ ein Auto auf die Beine zu stellen aber aufgrund der Hitzeentwicklung auf die Nebelscheinwerfer zu verzichten? Die sind unbestritten zwar auch ein optischer Anreiz, die Sicherheit steht doch (hoffentlich bin ich der einzige mit dieser Meinung) dabei im Vordergrund... Danke BMW, prima ganz prima! Und noch Eins: ein Hoch auf die launch control. Die wird auch zehn Mal benutzt und dann ist das Getriebe hin. Aber nach Münchener Argumentation ist es wohl so, dass wer Geld für 20 l SP?/100km hat, der hat auch die lockeren 10k€ für das neue Getriebe nach 20000km. :asdf
Wahrhaft, ein Auto für den Alltag...
 
geht bei benz irgendwie besser, da stehen die 550 turbo ps auch beliebig zur wahl und bedürfen keiner schonung.

ich möcht dem m5 mal im sporteinsatz sehen: fehlstart .."oh sorry wartens, mein launch controll muss erst wieder abkühlen"
 
matti schrieb:
geht bei benz irgendwie besser, da stehen die 550 turbo ps auch beliebig zur wahl und bedürfen keiner schonung.

ich möcht dem m5 mal im sporteinsatz sehen: fehlstart .."oh sorry wartens, mein launch controll muss erst wieder abkühlen"

hehe , das ist wohl richtig . dafür hast du im 500ps-kompressor-v8-benz auch nur eine gewöhnliche wandler automatik mit manueller schaltmöglichkeit und keine super-mega-hightech-sequentielle-siebengang-schaltbox mit 1000 programiermöglichkeiten (am stammtisch schonmal ein herber nachteil) . aber auch die wird die ca. 1000nm drehmoment nicht ewig aushalten und ich persönlich habe noch keinen mercedes-kompressor-v8 mit nennenswerter laufleistung zu sehen bekommen . diese tatsache wird den potentiellen m5/e55/s55/etc. eignern jedoch recht wurscht sein , da die wagen eh nur ein paar jährchen gefahren und dann gegen das neue modell eingetauscht werden . stören wird es die 2.- und 3.-besitzer , die sich so einen automobilen traum irgendwann mal aus leidenschaft erfüllen und das auto nicht beim ersten größeren technischen defekt wieder abstoßen möchten ......... wenn jedoch das super-getriebe in seine einzelteile zerfällt und man einfach mal eben an die 10000€ (wenns denn langt) in diese leidenschaft investieren muss , wird sich zeigen , ob diese autos jemals zu liebhaberstücken werden können ...........
 
Zurück
Oben