Sun EPA 75 Abgastester

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo !

Heute hab ich mal eine nicht autospezifische Frage :

Ich hab mir vor kurzem einen Abgastester gekauft . Beim Ausprobieren ist mir dann aufgefallen , dass der Zeiger der CO Anzeige hin- und herpendelt .
Ein Anruf bei Sun direkt hat ergeben , dass das ein häufiger Fehler sein , dass nämlich der CO Empfänger in der Abgasbank kaputt sei . Das Gerät sei allerdings schon so alt , dass man bei Sun offiziell keine Ersatzteile mehr hat und sowas auch nicht mehr repariert :frown: ...
Hätt ich mir gleich ein billiges Ding kaufen können , den ich war der Meinung , mit Sun auf der sicheren Seite zu sein , denn bei solchen Profigeräten hätte ich schon längerfristiges Service erwartet ...

Tja , hat irgendwer Ideen , wie man das Ding doch noch reparieren kann , wo man vielleicht doch Ersatzteile bekommt ... , was auch immer .
Täte mir echt leid , dieses an sich sehr schöne Gerät einfach wegwerfen zu müssen :hmpf: ...
 
Epa 75

Hallo!
Wenn der Tester noch vorhanden ist, kann ich eventuell helfen.

Gruß! suntechniker
 
kenn das Problem, meiner schreit derzeit nach ner Wartung... Das kann man aber nicht bezahlen... Ist nen haufen Geld für ein Paar filter
 
Hallo !

Danke ! Nein , der Tester ist längst weg . Hab ihn jemandem gegeben , der ein ebenfalls defektes Gerät hatte und aus zwei eines machen wollte .

Ich bin von SUN auf jeden Fall geheilt . Da kauft man ein Markengerät um eine Menge Geld und dann kann man es nach ein paar Jahren einfach wegwerfen wie Billigschrott ...
 
Naja so pauschal kann man das nicht sagen... Sicher sollte man Ersatzteile für ältere Geräte herstellen aber man möchte ja neue Geräte verkaufen...
 
dein wort in Gottes (die Hersteller) Ohr...

So wirds aber werden... Geht doch bei den Autos schon los...
 
Zurück
Oben