Suche saab-kundige Werkstatt in Altdorf bei Nürnberg (Fa. Seidl oder Seidel)

Registriert
20. Aug. 2011
Beiträge
326
Danke
14
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo,

ich hab gestern einen Saab 9000 beim Tanken getroffen und mich nach seinem Schrauber erkundigt. Er sagte dass er einen Schrauber in Altdorf bei Nürnberg hat, der früher in einer Saab-Werkstatt gearbeitet hat. Der Mann nennt sich Seidl oder Seidel, bei Google + Co. finde ich aber nix passendes (nur eine Motorrad-Werkstatt).

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Das interessiert mich auch, fahr dann gleich mal dort vorbei. Allerdings ist die Straße eher ein reines Wohngebiet ...
 
Es soll doch auch jemand kompetenten in Simmelsdorf geben?
 
Ach gibt es den doch noch? Als ich dort vor paar Wochen mal am Sonntag vorbeigeschaut habe, war die Halle eher in Vespahand und die Lagerhallen scheinen auch Bekanntschaft mit der Abrissbirne gemacht zu haben:eek:.
 
Also das ist wohl die Wohnadresse, ist ein Mehrfamilienhaus/ETW. Hinter dem Haus konnte man nur einige klassische 1PSer sehen. Paar Nummern weiter stand ein 9000er vor einem EFH. Firma Seidel scheint im Industriegebiet Altdorf-Unterwellitzleithen zu sein.
 
ich war heute morgen im Industriegebiet Altdorf-Unterwellitzleithen und habe dort keine firma seidel gefunden, allerdings einen kfz-service dieter meier. bei dem standen zwei 9000er auf dem hof, was mich hoffnungsvoll stimmt. da bei meinem 9³ seit letztem wochenende die check engine-lampe brennt und ich mir ziemlich sicher bin, dass mein bisheriger schrauber schon beim auslesen mittels tech2 scheitern wird, fahre ich morgen nach altdorf. mal sehen wie weit herr meier kommt.

hier schonmal die kontaktdaten für alle interessierten:
KFZ-Service
Dieter Meier
Im Erlet 23
90518 Altdorf
Tel. 09187/902282
Tel. (oder Fax? steht nix auf der Visitenkarte) 09187/901693
 
termin bei herrn meier hat sich erstmal erledigt, mein bisheriger schrauber konnte den fehler auslesen, die zündspule macht zicken.
 
war heute beim herrn meier, leider hat er, obwohl zwei 9000er beim ihm auf dem hof stehen, zu wenig ahnung von saabs, das hat er auch offen zugegeben. beim service machen hat er schon gekniffen.
 
war heute beim herrn meier, leider hat er, obwohl zwei 9000er beim ihm auf dem hof stehen, zu wenig ahnung von saabs, das hat er auch offen zugegeben. beim service machen hat er schon gekniffen.

Heute will anscheinend keiner mehr Geld verdienen.
 
Geh zu Haselmann nach Fürth.
 
1) ist mir zu weit
2) beim letzten mal hat er mich nicht angerufen, obwohl wir das vereinbart hatten. eigentlich bin ich nicht so kleinkariert, aber dann ist da noch 1)
 
Heute will anscheinend keiner mehr Geld verdienen.

Das finde ich dann so aber angenehmer, wenn er es offen zugibt, als da irgendwas ohne Verstand an Fremdfahrzeugen rumzuwürgen.
 
1) Von Schwarzerbrugg, zu weit? Naja, dann fahr zum Kaiser.:tongue:
2) Haselmanns Laden brummt - aber ans Telefon geht immer einer.
(Uns wurde er jedenfalls als würdiger Nachfolger von befreundetem Saabmeister selbst empfohlen und wir sind bisher nicht enttäuscht.)
 
Das finde ich dann so aber angenehmer, wenn er es offen zugibt, als da irgendwas ohne Verstand an Fremdfahrzeugen rumzuwürgen.

Aber wenns schon an 'nem Service scheitert...
Ein Saab ist immernoch ein KfZ und keine Mondrakete :rolleyes:
 
Das finde ich dann so aber angenehmer, wenn er es offen zugibt, als da irgendwas ohne Verstand an Fremdfahrzeugen rumzuwürgen.

Auch angenehmer als wenn jemand ohne Verstand an Fahrzeugen rumwürgt, für die er angeblich geschult wurde!
 
Zurück
Oben