Suche passende Stecker

Registriert
24. März 2005
Beiträge
78
Danke
1
Moinsen!

ich bin auf der Suche nach den typischen zweipoligen Steckern, mit der Haltespange und den Kondomis drüber.

Diese Stecker sind z.B. über der Spritbrücke verbaut, und an vielen Stellen mehr.
Nun haben die ollen Gummies ja nun das Problem, dass sie irgendwann spröde werden und kaputt gehen.

Ich hoffe einer versteht meine detailierte Beschreibung :00000411

Über eine Bezugsquelle, oder ne Teilenummer würde ich mich sehr freuen.

MfG Volker Putt :drink
 
Die Stecker kommen von AMP und sind ab den 80ern so ziemlich in jedem europäischen Auto verbaut das mir in den Sinn kommt. Neu kaufen ist leider ziemlich teuer, daher ist es sinnvoll auf dem Schrottplatz ein paar von den Dingern abzuknipsen, kostet meist nix oder ganz wenig.

Die Pins im inneren haben entweder eine oder zwei Rastnasen, die kann man vorsichtig mit einer dickeren Nähnadel oder einem ähnlichen Werkzeug wieder zurückbiegen und den Pin dann herausziehen. Die Gummimanschetten gibt's einzeln beim Boschdienst, ebenso wie die die Pins. Staufenbiel in Berlin hat das Zeugs aber auch.

Grüße
Hardy
 
Hi Hardy,
danke für deine flotte Antwort.
Du sagtest, das die Teile von AMP und sehr teuer seien. Wie teuer ist denn sehr teuer?? :dizzy
Mit dem Schrotti hatte ich auch schon gedacht, wollte allerdings ganz gern die ollen Dingers ganz neu haben :icon_wink
halt immer nur das Beste für meinen kleinen.

Nochmals vielen Dank
P.S. gibt es für die Manschetten ne Teilenummer??

Volker Putt
 
Zurück
Oben