Sonstiges - Suche Kopie Fahrzeugpapiere/ABE für Sedan mit Vergaser

Registriert
24. Okt. 2009
Beiträge
2.213
Danke
1.708
SAAB
Rostlaube
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Hallo!
So, ich habe mir schon wieder einen 900er ohne Papiere angelacht. Bzw. ich habe ihn nicht direkt gekauft, aber ich kümmere mich darum das da neuer TüV draufkommt und er weiterleben kann. Die Versteigerung ist ja vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen. :rolleyes:
Es handelt sich um einen 87er Sedan mit Einfachvergaser, zuletzt in Finnland zugelassen. Die finnischen Papiere sind zum Glück verhältnismäßig einfach beim finnischen Straßenverkehrsamt zu bekommen, ist ja nicht die Servicewüste Deutschland.
Ich hätte nun gerne für die Vollabnahme eine Kopie von einem Fahrzeugschein für ein baugleiches Auto, idealerweise mit passenden Schlüsselnummern - erfahrungsgemäß vereinfacht das die ganze Sache und mit etwas Glück sind am Ende auch keine genullten Felder in den Papieren. :smile:
Hat hier vielleicht jemand sowas und könnte mir da weiterhelfen?
Passen sollten Papiere von einem Sedan (egal ob 2D oder 4D), MY84-87, Einfachvergaser.
Alternativ wäre eine Kopie der passenden ABE gut zu haben, falls jemand sowas hat.

Danke schonmal! :smile:
 
Herzlichen Glückwunsch! :top: :five: :party::star::shakehands: :stupido: :flute: :withstupid:

Ich hab' bei meiner Recherche auch in die Sedanretterliste geschaut, da ist ein 1987er Einfachvergaser drin, an sich exakt dieselbe Ausführung, allerdings mit Luxemburger Zulassung (#15 in der Liste):
http://www.sedanretter.de/html/sedanretterliste.htm

Ist die Frage, ob das was hilft und des Eigners e-Mailadresse noch aktuell ist. Vielleicht ist das aber schonmal ein Anfang?
 
Mir ginge es um "deutsche" Daten, damit das einfach übernommen werden kann. Da helfen luxemburgische Papiere leider auch nicht weiter.
Aber schön, dass es das Auto nochmals gibt! Es scheinen immerhin nicht alle Vergaser gepresst worden zu sein...
 
hab noch papiere con nem vergaser cc ... :rolleyes:
 
CC hat leider die falschen Schlüsselnummern, sonst wäre das natürlich ideal. :redface:
 
Nochmals, langsam wird's ernst mit der Vollabnahme:
Ich suche Papiere von einem 900er mit den Schlüsselnummern 9107/330.
Einfachvergaser, Sedan.

Irgendwer, irgendwo, der mir da aushelfen kann? :hello:
Allgemein würden auch Papiere von einem (serienmäßigen) Zweitürer/Steilschnauzer schon ein gutes Stück weiterhelfen. :smile:

Die finnische Zulassungsbehörde hat glücklicherweise recht problemlos einen Auszug mit allen technischen Daten und der Geschichte (Vorbesitzer etc.) des Autos ausgestellt. :top:
Also eigentlich sollte es reichen, aber deutsche Papiere machen das alles einfach sooo viel schöner als einfacher. :biggrin:
(Mein "deutscher" Zweitürer hat leider das volle 80er-Jahre-Tuningprogramm, da ist in den Papieren nix mehr original, ich denke das macht nur alles noch verwirrender :frown:)
 
Mit Infos zu einem 86er TU8 Sedan2D kanst Du wahrscheinlich nichts anfangen, oder?
 
Vielleicht mal bei HFT anfragen, er konnte mir beim blauen finnen auch sehr gut helfen.
 
Mit Infos zu einem 86er TU8 Sedan2D kanst Du wahrscheinlich nichts anfangen, oder?
Nein, leider nicht so recht. :frown:
Ich habe selber noch einen 84er Zweitürer (aber eben "900i"), da könnte man wenigstens die Abmessungen etc. übernehmen.
Was mir jetzt beim groben Drüberschauen noch fehlt sind z.B. Daten zu Höchstgeschwindigkeit und Geräuschpegel. Ist aber auch nirgends zu finden - in den technischen Daten im Handbuch ist das auch nicht dabei.
In den finnischen Papieren ist das alles nicht drin - interessiert ja wohl keinen wie schnell das Auto kann, wenn es nicht darf. :rolleyes:

Hmm. Ich versuche vielleicht noch mal mit nettem Nachfragen beim TüV an eine Kopie der ABE zu kommen, vielleicht klappt das ja. Theoretisch müsste die ja digital abrufbar sein - zumindest ging das damals beim Import meines 88er.
 
Zurück
Oben