Suche Infos zum 3,0 V6 Turbo Saab

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Suche Infos zum 3,0 V6 Turbo Saab

Tut mir leid wenn ich nicht ausführlich die Suche nutze aber leider wird die Seite nicht sehr gut dargestellt. Evtl. mein Browser?

Aber ich hätte eine Frage, es gibt doch diesen 3,0 V6 Saab Motor, 54 ° Zylinderwinkel und einen Turbo an der vorderen Zylinderbank.

Wo bekomme ich über den Motor Infos?

Gibt es Erfahrungswerte das dieser Motor eine Leistungssteugerung aushält?

Wo Finde ich Bilder und Infos zu dem Motor?

MfG
Gerhard
v6schrauber@web.de
 
Im 900II/9-3 gab es schon mal nur den Opel 2,5 l V6, und der war nicht aufgeladen. Im 9000 gab es etwa zur gleichen Zeit einen Opel V6 3.0 l, 54 grad zylinderwinkel kann auch sein, weiß ich aber nicht genau, aber der war auch nicht aufgeladen. Im 9-5 hingegen gab es eine Weiterentwicklung dieses 3.0 V6, mit Turbo-Aufladung, und ich denke auch nur durch die Abgase der vorderen Bank angetrieben.
Vielleicht meinst du den? Das dürften die Griffins der Baujahre 1997/98 bis 2002 sein, und einige SEs.
Leistungssteigerung hält der Motor wohl nicht aus. Ich weiß von einer Werkstatt, die sehr erwartungsvoll den V6 im 9000 erwartete, um ihren Kunden noch überlegenere Leistung anbieten zu können, aber nach ersten Leistungssteigerungstests mit dem Opel V6 hieß es nur: "da lass ich die Finger von!"

Wo es mehr Infos gibt, weiß ich nciht, aber der Basismotor ist auch in vielem Omegas und Senators verbaut. Also vllt mal bei Opel suchen.
 
Zurück
Oben