Kaufberatung - Suche Hitachi Boost Sensor

Registriert
16. Sep. 2015
Beiträge
267
Danke
33
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Salut,

ich suche für meinen Saab 9-5 3.0 TiD einen Hitachi Boost Sensor. Es hat die Teilenummer 5952528. Im Netz finde ich das nur bei Skandix für über 200€ oder bei Schwedenteile über 180€. Finde ich ein wenig zu viel. Daher die Frage. Gibst das auch etwas günstiger ??? Und haben vielleicht andere Marken oder Modelle den gleiche Sensor verbaut ??? Z.B. Nissan oder so.
 

Anhänge

  • Hitachi Boost Sensor 5952528.jpg
    Hitachi Boost Sensor 5952528.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 11
Auch wenn du nach der originalen Bezeichnung suchst? Der PS61-05 wurde ja auch bei Opel und Renault verbaut.
 
Der Hitachi PS61-05 ist mit >150€ nicht viel günstiger:
Ja, neu natürlich nicht, ist ja das selbe Teil. Aber die Auswahl insbesondere an gebrauchten ist deutlich größer. Aber teils auch im Ausland günstiger. Muss jeder wissen was neu und was einfach ihm Wert sind.
 
Salut,

und danke erst mal für die freundlichen Tipps. Ich hba jetzt einen Sensor von Nissan gefunden. Bei Ebay. Ist für mehrere Modelle von Nissan. U.a, auch für den 3.0 DTi Patrol. Kostet ws vo 86€. Würde der auch gehen ??? Das was ich jetzt nicht weiß, ist ob der Sensor von Saab auch so eine Nase hat. Ich meine damit das was in den Motorblock reingesteckt wird. Hier der Link:
HITACHI Sensor, Saugrohrdruck für NISSAN 4044079381482 | eBay
 

Anhänge

  • Hitachi Boost Sensor Nissan.jpg
    Hitachi Boost Sensor Nissan.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 3
Wichtig ist vor allem, dass die Kennlinie passt. Und ohne Datenblatt, ich habe jetzt auf die schnelle keines gefunden, kann man da wenig sagen. Zumal bei einem anderen Hersteller die Ziffern hinter dem Bindestrich der Range Code sind. Dann würde 05 zu 01 nicht passen.
 
Zurück
Oben