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HI,
wollte, die vom Vorbesitzer verbaute Musikanlage entfernen bzw. der durch die Spritzwand verlegte Pluskabel erneuern, da es recht dünn und gammelig ist. Leider ging ich etwas zu rabiat vor und habe nun 1-2 dünne Kabel eines dicken Kabelstrangs zerfetzt.
Das ist tatsächlich für mich fast ein SuperGAU und ich frag mich, wie das passieren konnte. Aber gut, es ist jetzt so. Bitte keine Kommentare :-)
In Fahrtrichtung links ist von innen aus geschaut ein recht dicker Durchgang mit fettem Gummistopfen. Das Loch im Blech ist ca 6cm im Durchmesser. Durch dieses Gummi lag das Pluskabel. Ich kam schlecht dran und hab im Endeffekt im Motorraumbereich, ganz knapp hinter dem Gummi eine Leitung gekillt. ggf auch 2.
Folge ist, der Kühlerlüfter rennt sofort nonstop los, sobald die Batterie angeklemmt ist.
Nach innen splittet sich das dicke Kabel (Strang) in 3 Dünnere auf. 2 davon landen an der Konsole, die direkt am Hebel für den Haubenzug sitzt. Es sind diese 1000poligen Stecker mit den grünen und blauen Hebelsteckern.
Innen ist das Kabel nun befreit. Aussen ist es so verdammt eng, dass ich nicht sehe wo das hinführt.
Finde es auch nicht im EPC.
Habe Sicherungskasten und ABS gelöst, um etwas mehr sehen zu können. Aber viel bringt das nicht.
Kennt jemand den Verlauf? Bis wohin geht das Teil? Was muss alles raus, um dranzukommen.
Dann würde ich die Kabel einfach flicken oder eben einen kompletten Strang gebraucht suchen.
danke euch,
M
wollte, die vom Vorbesitzer verbaute Musikanlage entfernen bzw. der durch die Spritzwand verlegte Pluskabel erneuern, da es recht dünn und gammelig ist. Leider ging ich etwas zu rabiat vor und habe nun 1-2 dünne Kabel eines dicken Kabelstrangs zerfetzt.
Das ist tatsächlich für mich fast ein SuperGAU und ich frag mich, wie das passieren konnte. Aber gut, es ist jetzt so. Bitte keine Kommentare :-)
In Fahrtrichtung links ist von innen aus geschaut ein recht dicker Durchgang mit fettem Gummistopfen. Das Loch im Blech ist ca 6cm im Durchmesser. Durch dieses Gummi lag das Pluskabel. Ich kam schlecht dran und hab im Endeffekt im Motorraumbereich, ganz knapp hinter dem Gummi eine Leitung gekillt. ggf auch 2.
Folge ist, der Kühlerlüfter rennt sofort nonstop los, sobald die Batterie angeklemmt ist.
Nach innen splittet sich das dicke Kabel (Strang) in 3 Dünnere auf. 2 davon landen an der Konsole, die direkt am Hebel für den Haubenzug sitzt. Es sind diese 1000poligen Stecker mit den grünen und blauen Hebelsteckern.
Innen ist das Kabel nun befreit. Aussen ist es so verdammt eng, dass ich nicht sehe wo das hinführt.
Finde es auch nicht im EPC.
Habe Sicherungskasten und ABS gelöst, um etwas mehr sehen zu können. Aber viel bringt das nicht.
Kennt jemand den Verlauf? Bis wohin geht das Teil? Was muss alles raus, um dranzukommen.
Dann würde ich die Kabel einfach flicken oder eben einen kompletten Strang gebraucht suchen.
danke euch,
M