Suche ABE/Teilegutachten für alte Carline Felge

Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
72
Danke
18
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Alle Jahre wieder ist der TUEV an meinem 9-5 I fällig. Diesmal aber wegen Umzug ein e TUEV Niederlassu ng, die noch keinen 9-5 I gesehen hat...und mit Hirsch Felgen schon gar nicht. Jetzt möchte der freundliche Prüfer gerne ein Teilegutachten für die alte Carline/Hirsch Felge sehen, die ich schon seit 17 Jahren auf dem Wagen fahre.
Habe ich leider nicht. Kann mir da jemand helfen ?

Es geht um die alte Carline Hirsch Performance Felge in 17 Zoll. Diese hier:
http://matney.ayz.pl/hirsch/SAAB_Hirsch_Performance_17_wheels_felgen_08300001_New_1.jpg

Saab Hirsch Performance Alloy Wheel 17 Inch 6 Spoke 08300001 / 740001001
5x110 / 7.8Jx17 / ET42
 
Anfrage läuft, aber Hirsch macht mittlerweile Mercedes, Volvo und Lamborghini....
 
...was nicht heisst, dass sie keinen Support fuer ihre eigenen Produkte haben....
 
Was soll ich sagen - schon Antwort von Hirsch. Gutachten kostet 50 Euro - vermutlich Aufwandsentschädigung fürs raussuchen (?)
 
Sollte doch eigentlich auch jeder Saab Laden weiterhelfen können ??
Davon abgesehen, das in den TÜV Datenbanken die Felge hinterlegt ist...
Wenn dein Prüfer zu Faul zum suchen ist, dann Wechsel die Prüfsstelle - du bist Kunde und nicht Bittsteller !!!
 
Die Carline 08300001 Felge ist eine günstigere Alternative zur Baugleichen Version mit Hirsch Performance-Gravur.
Mit der Information, dass diese Felge existiert und nciht über das Stichwort "Saab" auffindbar ist, könnte dem ein odere anderen 9-5 Fahrer ein Schnäppchen beim Felgenkauf gelingen.

Das ist kein Grund, einen neuen Thread zu eröffnen. Dort würden dann die hier gesammelten Informationen fehlen.
 
Dieses hypothetische Schnäppchen bleibt den Leuten aber jetzt verwehrt, wenn das erste Sucherergebnis zu dieser Felge dieser Foreneintrag ist.
 
Im Gegenteil, dadurch dass Forenleser hier darauf aufmerksam werden können sie existierende Angebote erst finden.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, konstruktiv beizutragen.
 
Es gibt durchaus Möglichkeiten, konstruktiv beizutragen.
dann solltest Du sie nutzen.
In einem 8 Jahre still liegenden Thema einen User der 7 Jahre nicht mehr hier war zu fragen, ob er TÜV bekommen hat ist sicher keine
 
@gemm wird sich sicher melden……

War ja erst am 27.10.2016 zuletzt online ……

Wer weiß ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben