Streuscheibe wechseln

Registriert
26. Apr. 2003
Beiträge
853
Danke
30
Hallo,

habe ein fettes Loch in der rechten Streuscheibe, erbsengroß. Keine Ahnung woher das kommt. Kann mir jemand sagen wie aufwändig es ist, die Streuscheibe zu tauschen und wie das geht? Scheibe kostet 75 Euronen bei Skanimport.

Oder hat jemand zu einem vernünftigen Preis einen Scheinwerfer für 9000 Bj.94 vorne rechts zu bieten (aus der Perspektive des am Steuer Sitzenden). Angebote per Mail an artischok@yahoo.de
 
Das ist kein grosses Problem - wenn ich mich recht erinnere (bei mir war es links) habe ich den Kühlergrill ausgebaut und die Schrauben am Scheinwerfer gelöst . Der Blinker muß auch raus, aber der ist beim CS/E ja nur geklammert (Bajonettverschluß öffnen und nach vorn herausziehen). Dann kannst Du den Scheinwerfer jeweils soweit kippen(Stecker vorher abziehen), daß Du mit einem flachen Schraubenzieher die Klammern beiseite drücken/abhebeln kannst, die die Streuscheibe am Reflektorgehäuse halten. Ich konnte meinen Scheinwerfer damals nicht ganz rausnehmen, weil der Wischermotor im Weg war, ging aber auch so. Zusammenbau entsprechend in umgekehrter Reihenfolge.

So hat das bei meinem damaligen 89er CC funktioniert, ich denke aber, daß das auch bei beim CS/E ähnlich funktioniert.

Viel Glück,

Gruß

Speznas
 
Zurück
Oben