stottern nach start

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
als ich heute morgen meine saabine gestartet hatte, stotterte der motor für ca. 10 sekunden, so als würden nicht alle zylinder laufen. ich habe dann mal kurz gas gegeben und es war wieder weg. mit einem mulmigen gefühl bin ich dann im dauerregen auf die arbeit gefahren...:frown:
ich habe auch seit einigenwochen beobachtet, dass die kabel, welche zur DI-box führen, am eingang zur box teilweise nicht mehr mit dem scharzen grossen iso-kabel / schlauch umgeben sind...

liegt das gestotter heute morgen vielleicht an der di-box oder den kabeln?
wer weiss rat...:redface:
 
Hört sich nach DI Box an. Fahr halt mal in die Garage und lass probeweise eine neue aufstecken. Wenn Du wirklich schon grobe Aussetzer gehabt haben solltest müssten die aber im Fehlerspeicher auszulesen sein.
 
Dies habe Ich auch ab und zu.
Keine Ahnung von wo das kommt.
Im Fehlerspeicher stand auch nichts.
 
Hört sich nach DI Box an. Fahr halt mal in die Garage und lass probeweise eine neue aufstecken. Wenn Du wirklich schon grobe Aussetzer gehabt haben solltest müssten die aber im Fehlerspeicher auszulesen sein.

jepp, das werd ich mal machen...:frown:
 
liegt das gestotter heute morgen vielleicht an der di-box oder den kabeln?
wer weiss rat...:redface:

Folge erstmal dem Rat, eine garantiert funktionierende DI Box (evtl. auch das Kabel, wenn die Werkstatt meint, es könnte ein Problem sein) einzusetzen. Das geht schnell und einfach...

Es sei denn Fehlerspeicher-Auslesen gibt da einen anderen Hinweis...
 
als ich heute morgen meine saabine gestartet hatte, stotterte der motor für ca. 10 sekunden, so als würden nicht alle zylinder laufen. ich habe dann mal kurz gas gegeben und es war wieder weg...
Das hatte ich auch vor ein paar Wochen. Leih-DI-Box montiert: Keine Veränderung. Neue Zündkerzen: Keine Verbesserung. Luftmengenmesser geprüft: Alles Okay! Fehler ausgelesen: Keine Fehler, mein Freundlicher Ratlos!
Erst mein Nachbar, Volvo-Fahrer, brachte mich auf die richtige Spur: Unsere No-Name Tankstelle hat saumäßig schlechten Sprit von ihrem Lieferanten bekommen! Habe meinen Tank aussaugen lassen und Markensprit von einer blauen getankt, seitdem habe ich die Probleme nicht mehr!
 
stottern nach start Auf Thema antworten

Hallo!
Deshalb sollte man wenn man ein solch schönes Auto fährt,immer Markensprit tanken um sowas auszuschließen.
Gruß,Thomas
 
Unsere No-Name Tankstelle hat saumäßig schlechten Sprit von ihrem Lieferanten bekommen! Habe meinen Tank aussaugen lassen und Markensprit von einer blauen getankt, seitdem habe ich die Probleme nicht mehr!

ja also wieso soll denn dann der motor nur kurz nach dem start stottern...der spritbleibt ja derselbe. also müsste doch auch später der motor auch noch husten...tut er aber nicht, läuft seit diesen komischen 10 sec surrend vor sich hin...:confused:
 
meine vermutun wenn wir beim spritt bleiben:
der hat nicht 95 oct. sonder nur 92oct. darauf stellt sich dein steuergerät dann ein und das dauert halt kurz. speziel bei gehirschten fahrzeugen sollte man nicht bei einer billigst tanke einen gestreckten spritt erwischen.
ist mir einmal passiert. seither nur mehr BP 95oct und gut ist. er hat sich dran gewöhnt. auf der innenseite des tankdeckels klebt zwar 98 Oct. Only aber was solls. hab ja einen geldscheißer! :stupid:
 
seither nur mehr BP 95oct und gut ist. er hat sich dran gewöhnt. auf der innenseite des tankdeckels klebt zwar 98 Oct. Only aber was solls. hab ja einen geldscheißer! :stupid:


naja, also ich tanke IMMER 98oct, was anderes kommt nicht in frage...und in der schweiz ist das angebot von markentanken echt eingeschränkt. ich tanke immer bei coop, und bisher war ich immer zufrieden. naja...bisher ist es jedenfall nicht mehr aufgetreten. kommende woche hab ich temin beim saabochaniker. :rolleyes:
 
Hallo!
Deshalb sollte man wenn man ein solch schönes Auto fährt,immer Markensprit tanken um sowas auszuschließen.
Gruß,Thomas

Ich habe drei Räucherstäbchen im Carport entzündet und um Vergebung gebeten! Soll nicht wieder vorkommen! :tongue:
 
Zurück
Oben