Stoßstange des Viggen/AERO MJ 02

Registriert
07. Apr. 2006
Beiträge
5.025
Danke
1.548
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hey Leuts,

ich konnte leider nicht finden, ob zu dem Thema des Stoßstangenwechsels schonmal was gepostet worden ist. Ich frag mal, ob ihr wisst, wo es evtl. die "großen" Stoßstangen, die der Viggen hat bzw. das Coupé ab MJ 01/02, gibt. Dazu bräuchte ich natürlich noch die dazugehörigen Schweller.
Ich habe einen 2000er AERO Coupé.

Zu den Nebelscheinwerfern: Sind jene von den "kleinen" Stoßstangen passend zu den "großen"?

Okay, super, wenn euch was dazu einfällt.
Praktisch wäre es natürlich, man könnte die "alten" Serien-Aero-Stoßstangen gleich gebraucht verkaufen-aber da findet sich sicherlich niemand, oder?

Also bis dann und schonmal vielen Dank,
Marten
 
Also die Teile solte Saab schon noch haben.
Nebelscheinwerfer sind vom 9-5 beim viggen
 
Wenn du mal sagst, was die "alten" für eine Farbe haben und in welchem Zustand sie sind. könnte mir schon vorstellen, dass sich da jemand finden könnte....

-edit- zu langsam!

Ob die Nebler passen kann ich leider nicht sagen, wird aber wohl bald ein anderer tun. kann sich nur um stunden handeln

--


greatz phi
 
Stoßstangen...anderer Anbieter?

Ja, also dass es die bei Saab noch gibt, ist ja klar-aber da komm ich unter 3000.- EUR sicher nicht vom Hof-außerdem brauch ich noch die 17" Felgen+neue Reifen (gehört ja zur Optik).
Die Farbe ist Laserrot (Ferrarierot)-die Stoßstangen sind vor ca. 3 Jahren neu lackiert worden und von geringem Steinschlag abgesehen, schauen die noch ziemlich gut aus. Ein Schweller ist zerkratzt.
Jemand mailte mir mal, dass es von einem Nicht-SAAB Anbieter die Teile auch gebe.
Das wäre interessant zu wissen.

Die Nachfrage ist ja schon enorm-habe einige Email erhalten. Jedoch kann ich über den Preis erst etwas sagen, wenn ich weiß, wie teuer die Neuteile sind!

Alles Gute und bis dann,
Marten
 
Stoßstangen...anderer Anbieter?

...ja also den ganz krassen Spoilersatz finde ich auch absolut nicht passend-trotzdem danke für den Hinweis! Bin wieder nen Stück schlauer-hätte nie gedacht, dass für die Edelmarke solche "Manta-Turnschuhe" produziert werden;-)
Mir ist zu Ohren gekommen, dass es in Finnland einen Anbieter gibt, der das ganze für ca. 800.-EUR verkauft?!

Das wäre interessant.
Für den alten T16S hatte ich damals das "Carlsson"-Kit.
Das war natürlich schon heftig für dieses schmächtige Auto.

Danke für Eure Tips-ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Bis dann,
Marten
 

Hier noch eine Frontstoßstange mit der ich mich anfreunden könnte,und kostet nur 500,-Euro.
www.Speedparts.se
 
etwa so...

Hier mal ein Bild-es gibt also in der Tat rote Viggens;-) So hätte ich das gern bei mir...

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_1010.jpg
    IMG_1010.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1032.jpg
    IMG_1032.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 74
Hmmm... Rote Autos mag ich nicht, aber hier könnte ich schwach werden ;-)
 
Ja es gab die roten in den USA und Canada.
Philip aus M.Talk hat sich jetzt einen aus den USA gekauft.
 
die roten finde ich irgendwie geil.....

würde mir auch schmecken......
 
19,902-1b.jpg
 
speedparts-ausstellungsstück?!?

mir gefällt aber der spoiler auf dem spoiler net....
da hätte ich einen anderen verbaut....

oder?
 
Zurück
Oben