Fahrwerk - Stoßdämpfer für nicht tiefer gelegte CS(E)

Ich habe bisher keine Unterlagen benutzt und sie auch nicht vermisst.
Aber die Nutzer können das bestimmt sinnvoll begründen.
 
Letzte Frage: sind die W124-Unterlagen dann trotzdem zwingend?
Nein, sind nicht zwingend.
Mir ist unbeladen optisch ein leicht (!) höher stehendes Heck halt lieber, als ein mit vollem Urlaubsgepäck leicht hängendes.
 
ok, danke Jungs, dann werd ich es erstmal mit den Federn probieren und gucken was das bewirkt.
 
Hallo, Ich kann die Sachs super touring Dämpfer empfehlen, ob es die allerdings noch irgendwo gibt :dontknow: fahre die vorn mit den H&R Federn hinten Sachs Dämpfer mit dem orangenen Ring, mit den originalen Aerofedern .......:fisheye: .........und den dicken 16" Reifen 205/55
 
Die gelben Konis fahren sich in Kombination mit den Aerofedern sehr angenehm.
 
ok, danke Jungs, dann werd ich es erstmal mit den Federn probieren und gucken was das bewirkt.
hat übrigens bei mir wahre Wunder bewirkt. Habe jetzt die "Verstärkten" Federn von Skandix drinne und sonst nichts besonderes und der Wagen steht grade und selbst mit WoWa hinten drauf nicht sonderlich viel tiefer. Die gelieferten Federn von Skandix sind Lesjöfors.
upload_2018-8-22_12-18-30.png
Die Stützen vom WoWa sind zwar draussen, aber nicht soweit gedreht dass er hochgekommen wäre.
 
Falls doch noch Federunterlagen in Frage kommen, hier hatte ich ein paar Teilenummern aufgelistet:
https://www.saab-cars.de/threads/nordic-federn-eibach-koni.8859/page-2#post-166349

Bei meinem 9k waren beim Kauf bereits H&R-Federn drin, jedoch finde ich ihn damit insgesamt zu tief, jedoch nicht zu straff. Gibt es diese Federunterlagen ggf. auch für die vorderen Federn bzw. welche wären da passend? Dann könnte ich den 9k mit den 3-Noppen-Unterlagen wieder so auf das Aero-Niveau anheben.

Gruß fh.b900
 
Zuletzt bearbeitet:
Hebe ich einfach erst einmal hinten um 8 oder 13 mm an. Das dürfte dann schon passen.
Vorn ist es ja unkritisch, weil dort die Last (fast) fix ist.
 
Dann werde ich wohl mal die 13 mm ausprobieren
 
Sind die ersten aber rostigen Dämpfer, die voll funktionstüchtig sind TÜV-Relevant bzw. TÜV-KO ?
:ciao:
 
Sind die ersten aber rostigen Dämpfer, die voll funktionstüchtig sind TÜV-Relevant bzw. TÜV-KO ?
:ciao:
Solange die funktionieren und dicht sind, nicht relevant.

Kenne mehr als einen 9000er, bei dem die hinteren Stoßdämpfer recht rostig aussehen, aber beim TÜV immer durch gekommen sind.
 
Zurück
Oben