Fahrwerk - Stoßdämpfer für nicht tiefer gelegte CS(E)

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von scotty, 12 März 2018.

  1. truk13
    Offline

    truk13 9er Anhänger

    Dabei seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    7,238
    Danke:
    858
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Ich habe bisher keine Unterlagen benutzt und sie auch nicht vermisst.
    Aber die Nutzer können das bestimmt sinnvoll begründen.
  2. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,300
    Danke:
    3,788
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Nein, sind nicht zwingend.
    Mir ist unbeladen optisch ein leicht (!) höher stehendes Heck halt lieber, als ein mit vollem Urlaubsgepäck leicht hängendes.
  3. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    1,959
    Danke:
    405
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    ok, danke Jungs, dann werd ich es erstmal mit den Federn probieren und gucken was das bewirkt.
  4. AERO LEX
    Offline

    AERO LEX

    Dabei seit:
    2 August 2010
    Beiträge:
    269
    Danke:
    56
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Hallo, Ich kann die Sachs super touring Dämpfer empfehlen, ob es die allerdings noch irgendwo gibt :dontknow: fahre die vorn mit den H&R Federn hinten Sachs Dämpfer mit dem orangenen Ring, mit den originalen Aerofedern .......:fisheye: .........und den dicken 16" Reifen 205/55
  5. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,590
    Danke:
    6,015
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Die gelben Konis fahren sich in Kombination mit den Aerofedern sehr angenehm.
  6. maasel
    Offline

    maasel

    Dabei seit:
    18 Dezember 2004
    Beiträge:
    1,276
    Danke:
    173
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    el-se und troll13 sagen Danke.
  7. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    1,959
    Danke:
    405
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    hat übrigens bei mir wahre Wunder bewirkt. Habe jetzt die "Verstärkten" Federn von Skandix drinne und sonst nichts besonderes und der Wagen steht grade und selbst mit WoWa hinten drauf nicht sonderlich viel tiefer. Die gelieferten Federn von Skandix sind Lesjöfors.
    upload_2018-8-22_12-18-30.png
    Die Stützen vom WoWa sind zwar draussen, aber nicht soweit gedreht dass er hochgekommen wäre.
    hb-ex sagt Danke.