Stoßdämpfer Empfehlung

Registriert
23. Apr. 2006
Beiträge
109
Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo Leute,
ich brauch für meinen Aero Kombi MY 2002 neue Dämpfer rundrum (bei 155000 km)
Habt ihr einen Tip für mich, was man da am besten einbaut? Ich hörte, dass die Original(Sachs)dämpfer wohl recht teuer sein sollen. Was gibt es statt dessen?
Ich will keine harte Kiste, es darf ruhig komfortabel sein, jedoch nicht an ein Postkutschenfahrwerk erinnern.
Irgendeine Idee, irgendwer?

Viele Grüße
Henning
 
Ich habe mir von Koni die FSD Dämpfer bestellt, sind aber noch nicht eingebaut.......werde dann berichten
 
Ich habe auf Anraten die normalen Sachs für den 9-5 genommen. Vorne und hinten deutlich unter 400 Euro und die normalen Saab Federn drin gelassen. Ich bin recht zufrieden damit.
Habe den gleichen Wagen, also 9-5 Aero Kombi 2001 mit einem kompletten damper kit von Koni gegengefahren. Ich empfand da keinen grossen Unterschied. Weder waren eine der beiden härter noch präziser. Die Konis liegen dafür bei 520 Euro.

Aero-Neuling
 
Hallo habe das Höhenverstellbare Fahrwerk von H + R mit Power-Flex Buchsen eingebaut! 1A***:cool:
 
Zurück
Oben