Klima - Stolz wie Bolle

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.637
Danke
2.400
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Zeitig zu seinem 25. hat Grisu seine Klima.
Dank erst mal an Klaus für die perfekten Teile zu fairem Preis.

Alles nicht kompliziert, trotzdem eine der blödesten Arbeiten, die ich je an einem Saab gemacht habe.
Ich dachte dranbauen und gut wie damals am 900II.
Aber auch da ist der 900I ja etwas schrullig hier ein Blechlein was am Nonklima weg muss weil es der Klima nicht hat.
Bunteste sich vom Schaltplan unterscheidende Kabelfarben für Kühlerlüfter und Frostwächter.
Und damit was die Kiste doch recht weit zerlegt.
Befülltt ist noch nicht, aber wenn der Druckwächter überbrückt ist, zieht die Kupplung und der Zusatzlüfter surrt
Aber das kennt ihr sicher alles:biggrin:
Und jedes mal frage ich mich wie so was, wer hat das Kniebrett erfunden?:mad:
 
Welches Blechlein musste weg??

Bis auf die Fummelei mit der Klima-Riemenscheibe ist der Einbau einer (zumal zerlegten) Anlage doch recht einfach
(Und das Kniebrett gehört zum Alltag beim 900-Schrauben, beim nächsten Mal gehts schon schneller:cool:)
 
Das Kniebrett war nicht das erste
Bleche: da wo der Spanner sitzt und Wasserpunpengehäuse.
Alles nicht soooo tragisch aber Kabelfarben.
Egal, ist drin
Jetzt stell ich mir nur die Frage, was passte da noch für ein Ladeluftkühler vor
 
Habe ich mich richtig vertan, boah wie war der beleidigt, daher wahrscheinlich auch der Fehler.
26 nicht 25 :-)
Jetzt aber zur Klima eine Frage: es ist alles vorbereitet für Klimagasumrüstung.
Da es jetzt morgens recht kühl, merke ich der Verdampfer verhält sich wie ein oller Pollenfilter, daher will ich den erneuern vor Befüllung am WE.
Aber was bitte rechtfertigt den Preis Nissens um 500€, eher plus, im Vergleich zu Van Wee... mit 135,- oder anderen.
Habe jetzt "andere" genommen 90,70 incl. Versand. Zur Not kaufe ich nach der Garantie nochmal, ja!
Tut mir leid, dann bin ich doch eher "Sparfuchs".
Und wenn jemand Lust auf geradebiegen von Lamellen hat, dem schenke ich mein originalen :-)
Am WE kommt Gas rinn, lang genug gedauert.
Dienstag kommt der Gutachter, möchten doch mal ein Wert für unsere haben bevor etwas passiert.
 
............ Van Wee... mit 135,- oder anderen.
Habe jetzt "andere" genommen 90,70 incl. Versand. Zur Not kaufe ich nach der Garantie nochmal, ja!
Tut mir leid, dann bin ich doch eher "Sparfuchs"....

Ich finds nicht schlimm und verstehe dich bei solchen Bauteilen voll und ganz!

Michl
 
Zu früh. gerade die Nachricht nicht lieferbar. Dann den nächsten
 
Der eine ja mittlerweile von der Seite gestrichen, den 2. gibt es auch nicht mehr
119,20 sind es dann geworden. Mal sehen, ob die liefern können :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut, nirgends irgendwas lieferbar :-(
Oder doch? 240,81 Netto. Ist dem halt so:smile:
Die Nachbarn im flachen Land mit Niederlassung in Goch
 
Feddich.Voll und dicht. Schwere Geburt.
Der Winter kann Kommen:biggrin:
Morgen diese Woche geht er in die Scheune.
Schaun wir mal, ob er mit Trionic im Frühjahr erwacht:rolleyes:
Den krieg ich noch kapput:tongue:
 
Zurück
Oben