STK: Erfahrungen mit Reparatur/Austausch?

Registriert
12. Dez. 2006
Beiträge
339
Danke
14
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Moinsen,

wie schon erwartet, der Turbo sorgt beim (99er, 170PS, 140Tkm) 9-5 für den blauen Nebel:frown:. Meine Tochter findets zwar toll:smile:, aber...

Hat jemand Erfahrungen mit STK Turbotechnik? (www.turbolader.net)?
War bislang der beste Preis bei (zumindest oberflächig betrachteter) Seriosität.
Lader wird heute ausgebaut, die Werkstatt hatte mal bei Saab nachgefragt, und dort 850€ "ohne" in Erfahrung gebracht, da hören sich Reparatur ab 250 bzw. Austausch für 440€ schon besser an. Und motair in Köln ist auch teurer.
:confused:

Gruß aus der Seestadt!

P.S.: Suchfunktion hab ich benutzt, aber nix gefunden, bevor sich jemand beschwert:redface:
 
Ach übrigens: Motair hat für den 9 5 2.3 einen kugelgelagerten Turbo entwickelt...ist natürlich teurer, aber soll erprobt sein, und gut laufen.

Falls Du noch nicht weiter bist, wär das auch ne Sache
 
Habe mich doch für STK entschieden...
Nach einschicken des alten Turbos rief STK an, meinte er sei nicht zu reparieren, bot für 440€ ohne Märchensteuer ein Tauschteil an. Begründung der Nicht-Reparaturfähigkeit hörte sich schlüssig an und deckte sich mit meiner Betrachtung des Altteils. (Gehäuseschaden)
Tja, sonst läuft er wieder sehr gut, der Turbo sieht schick und neu aus und hält jetzt hoffentlich sehr lange...:rolleyes:
Alles in allem: guter Service, fachkundige Beratung, schnelle Lieferung:smile::smile::smile:

(eine ganze Woche ohne Internet ist echt schlimm...)
 
Zurück
Oben