Steinschlagschutzkante

G

GSW900

Guest
Hallo,

woher bekomme ich die schmale schwarze Steinschlagschutzkante zum Aufkleben auf die Motorhaube für den 9-3 I?

Danke, Georg
 
Hallo,

woher bekomme ich die schmale schwarze Steinschlagschutzkante zum Aufkleben auf die Motorhaube für den 9-3 I?

Danke, Georg


Hi Georg....
also beim Saab-Händler auf jeden Fall....hab ich da gesehen...
Preis weiss ich aber nicht.....lassen sich das Teil bestimmt vergolden....

Gruß
Sven
 
Ja - zuerst wird das Kunststoffteil vergoldet und dann mattschwarz überlackiert. :smile:
 
Hallo,

woher bekomme ich die schmale schwarze Steinschlagschutzkante zum Aufkleben auf die Motorhaube für den 9-3 I?

Danke, Georg

Die Steinschlagschutzleiste kostet beim freundlichen 29,13 EUR (inkl. 16 % Märchensteuer)

Geht doch noch....
 
Und nachdem ich mir nach der Wagenwäsche mal genauer die Motorhaube meines "Kilometerfressers" angeguckt habe, kann ich dessen Sinn voll und ganz nachvollziehen...
 
Hat mal jemand ein Bild von dieser Kante. Ich meine, wie sähe das wohl auf einem silbernen Wagen aus? Müsste dann wohl überlackiert werden, oder?

Gruß aus der Bundesstadt

jenso
 
Steinschlagschutzkante Auf Thema antworten

Hallo!
Selbst wenn Du es überlackierst,siehst Du den Übergang zur Haube und der Steinschlag wird auch von der überlackierten Kante die Farbe abplatzen lassen und dann sieht es so aus wie vorher,also kann ich den Sinn nicht so ganz nachvollziehen,Steinschlag bleibt Steinschlag.
Gruß,Thomas
 
Es ist ein schmaler schwarzer Kunsstoffstreifen mit Narbe, der etwa 2.3 cam breit ist und bis über die Blinker reicht, sich zum Ende hin verjüngt. Ich finde das praktisch und auch noch optisch ganz attraktiv... Grade wenn es einen Kontrast zumAußenlack gibt, finde ich es interessant, bei meinem schwarzen ist es ok, aber eigentlich nicht so schön, wie ich persönlich finde...
 
Hat mal jemand ein Bild von dieser Kante. Ich meine, wie sähe das wohl auf einem silbernen Wagen aus? Müsste dann wohl überlackiert werden, oder?

Gruß aus der Bundesstadt

jenso


Hier ein Bild....
 

Anhänge

  • kante.jpg
    kante.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 28
Bei mir befinden sich die Steinschläge teilweise hinter einem Kantenabstand von 2,3 cm. Werde erstmal weiterfahren und die Haube komplett, wenn noch ein paar dazugekommen sind, neu lackieren lassen. Dann sind auf einen Schlag alle wech!
 
Zurück
Oben