Elektrik Stecker für Bajonettverbindung Türe

Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
261
Danke
93
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

wollte das AS2 auf AS3 in meinem 902 MY 1995 nachrüsten und bin dabei über das Problem gestolpert, dass bei diesem Modell die Lautsprecherkabel zur Türe nicht verlegt sind. Wollte daher den Bajonettverbinder an der Türe nachrüsten, nur scheinen die Stifte & Hülsen bei den üblichen Ausrüstern hier nicht mehr zu bekommen zu sein.

Hat vielleicht jemand die Info, wer Hersteller der Kontakte ist oder welche man alternativ verwenden kann?
Es geht um die Artikel 30552538 (Steckstift) und 30552537 (Hülse).

Danke und Gruß
 
Update (nach längerem Suchen): die Steckstifte im Türstecker sind von AMP / Tyco / TE Typ III+ für Kabelquerschnitt 0,75 bis 1,5mm2. Mittlerweile schwierig zu bekommen, bin aber in der Bucht noch fündig geworden. Wobei auch hier die Inflation und das Verhältnis von Angebot und Nachfrage akut seine deutlichen Spuren hinterlässt.

Kontakt männlich verzinnt 0,75÷1,5mm2 III+ 163082-1 -Steckverbinder

Zu finden in der Bucht im Shop, beispielsweise bei TNE: https://www.ebay.de/str/tneelektronik

Die dazu gehörigen Hülsen kann man sich u.U. schenken - bei mir war dieser Part im Kabelbaum vorverlegt.
 
Das Hauptproblem war in der Tat die Identifizierung des richtigen Kontakttyps.
Hatte noch 5 Stück als Paar m/w für < 10€ incl Versand bekommen, aber die Zeiten sind vielleicht nun vorbei. Bei dem von Dir genannten Krämer deutlich mehr wegen Mindermenge & Versand etc. ...
 
Das Hauptproblem war in der Tat die Identifizierung des richtigen Kontakttyps.
In der Tat. Danke dafür! Dazu reicht ein Foto i.d.R. nicht, dazu muss man am Muster ggf. nachmessen können...
Ich hab ihn mir auch gleich vermerkt, für den Fall, dass ich mal da ran muss... :top:
Bei dem von Dir genannten Krämer deutlich mehr wegen Mindermenge & Versand etc. ...
Stimmt - so weit hatte ich noch nicht geschaut...
Ja, das ist oft so, wenn man so wenig kauft - in meinen Augen aber auch nachvollziehbar und berechtigt. Andere schlagen dann ggf. den Mindermengenzuschlag (und Versand) schon auf den Einzelpreis auf - und wenn man dann ein paar Stück mehr kaufen will, wird es teuer...
Ich schaue dann i.d.R., was aus dem Angebot des Händlers sinnvoll dazu zu bestellen wäre, um den Mindestmengenzuschlag zu vermeiden und die Versandkosten zu relativieren. Irgendwas fehlt doch in der Werkstattausstattung immer... :rolleyes:
Hatte noch 5 Stück als Paar m/w für < 10€ incl Versand bekommen
Na, das ist doch ein Super Preis!
 
Zurück
Oben