Elektrik Stecker an Kabel vom Sicherungskasten

Registriert
23. Aug. 2023
Beiträge
21
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Hallo, am Kabelbaum, welcher aus den Sicherungskasten kommt ist ein Stecker, welcher mit einem ein lila und ein weiß-rotes Kabel angeschlossen ist. Der Stecker ist zwischen Sicherungskasten und Frontscheibe.
Ich finde die Dose dafür nicht.
Kann jemand sagen welche Funktion der Stecker hat und wo er hin muss? Danke.
Stecker_lila weiss-rot.JPG

An der gleichen Stelle habe ich ein rotes, nicht angeschlossenes Kabel entdeckt, was vom Innenraum kommt. Wofür könnt dies sein und wo muss es angeschlossen werden?

Rotes  Kabel.JPG Rotes Kanel 2.JPG
 
An der Stelle ist der jeweilige Türkabelbaum angeschlossen, ob die Farben bei Deinem 900 noch stimmen?
Die Lüsterklemmen sprechen dagegen.
Im Original sind -je nach Ausstattung- folgende Verbindungen zur Fahrertür möglich:

4-fach Stecker: Elektrischer Aussenspiegel
3-fach Stecker: Schalter der Zentralverriegelung
2-fach Stecker: Motor des Fensterhebers.
 
Fensterheber, ZV, elektr. Spiegel - alles funktioniert. Ich finde auch keine Stelle wo ein Stecker fehlt...??
 
Der Lüsterklemmenspezialist (ADAC) hat mir die Weiterfahrt ermöglicht. In Kabelbaum war bei den Einzelkabeln der Weichmacher total raus, d.h. die Kabel lagen blank aufeinander. Der ADAC hat mit "langen Fingern" den börslichen Teil rausgeschnitten und jedes Kabel mit einer Lüsterklemme verbunden. Wie ich einen neuen Kabelbaum reinbekomme wird eine neue Herausforderung... Jetzt in der Garage finde ich den Stecker und frage mich wo er fehlt?
 
Spiegelheizung?
Ich entsinne mich, dass ich dafür (vor wahrscheinlich fast 20 Jahren) nur recht wenig nachrüsten mußte. Und dies an allen 3 900ern aus MY '90 - '92.

Meine Doku gibt dazu allerdings außer "fehlendes Kabel ab innerem Steckverbinder vord. Zentralelektrik (H33-2 23) unter Armaturenbrett bis hinter Durchführung rechte Seitenwand zur org. Steckerposition gezogen" leider nichts weiter her.
 
Zurück
Oben