Getriebe/Au - Starke Geräusche auf P und N

Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
2.412
Danke
1.468
Urplötzlich treten auf P und N quietschende schreiende Geräusche auf.
Ölstand kalt eher über Maximum. Laufenlassen in P geht wegen der Geräusche nicht.
Öl ist sauber.
Auf R und D sowie 3 2 1 keine Probleme.
3km auf D gefahren, Problem bleibt bestehen.
Irgendjemand eine Idee?

Auch wenn höchstwahrscheinlich kein Zusammenhang besteht: die Fahrerin hatte versucht im Startvorgang auf D zu schalten. Der wagen sprang nicht an weil Sicherung 19 raus war und die wegfahrsperre die Ecu nicht freigegeben hat.
 
Auch wenn höchstwahrscheinlich kein Zusammenhang besteht: die Fahrerin hatte versucht im Startvorgang auf D zu schalten. Der wagen sprang nicht an weil Sicherung 19 raus war und die wegfahrsperre die Ecu nicht freigegeben hat.
Wie schafft man das denn?

Mit links den Schlüssel drehen und der rechten Hand Wählhebel???? Oder anders herum über Kreuz???
 
ich weiß es nicht, vielleicht war es auch der verzweifelte Versuch, das Auto zu starten und wurde nacheinander ausgeführt.
Es sollte aber eigentlich nicht das Getriebe zerstören.
Hatte schonmal jemand diese spezifischen Probleme nur auf N und P.
Ich vermute, dass irgendeine Zahnradpaarung stehen sollte, das aber nicht (mehr) macht.
Das Getriebe hat 190tkm runter und lief sonst einwandfrei. Es wurde allerdings vor kurzem nochmal der Seilzug eingestellt, da es manchmal zu Problemen im 3?? Gang kam, so dass es unnötig hochgedreht hat oder lange zum Gangeinlegen brauchte (genaueres kann ich nicht sagen, ich fahre den Wagen nicht selber).
 
Zurück
Oben