standheizung...

Registriert
14. Apr. 2008
Beiträge
57
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
...noch nicht ganz aktuell, aber für den winter plane ich eine standheizung in v6 2,8 aero einzubauen.
kann da jemand was empfehlen??
danke und gruß


ms
 
Standheizung im Aero

...noch nicht ganz aktuell, aber für den winter plane ich eine standheizung in v6 2,8 aero einzubauen.
kann da jemand was empfehlen??
danke und gruß
ms

mir war für den 2008er V6 vom Sabbhändler gesagt worden,
dass es aus Platzgründen keine Standheizung für ihn gäbe.

im TTiD hingegen gibt es eine.

? ? ?

Wenn ich mich recht erinnere, ging das aber auch aus dem Konfigurator hervor.
Frag da sicherheitshalber nach, denn ich glaube nicht,
dass im 2007er Motorraum mehr Platz ist.

Walter
 
also heute war ich bei einem bosch-service: der meister hat da lange von oben und unten reingeguckt und hat gesagt eine kleine standheizung von eberspächer könnte er einbauen.
ist zwar recht teuer (1895 inl fernsteuerung und mwst.), ich habe sie aber bestellt!

gruß

ms
 
Standheizung

also heute war ich bei einem bosch-service: der meister hat da lange von oben und unten reingeguckt und hat gesagt eine kleine standheizung von eberspächer könnte er einbauen.
ist zwar recht teuer (1895 inl fernsteuerung und mwst.), ich habe sie aber bestellt!

gruß

ms

! KLASSE !

Standheizung ist zwar wahrscheinlich VOLLKOMMEN DEGENERIERT :bird:
und das allerletzte Outing zum Thema Klimakillen :flute:
aber dennoch völlig g... enial !!! :proud:

Glückwunsch !

:marchmellow:

also, ich find es ja völlig genial,
morgens in ein Auto zu steigen,
dass so warm ist wie die Brötchen,
die man gleich beim Bäcker kaufen wird ...

:rolleyes:
 
Standheizung ist zwar wahrscheinlich VOLLKOMMEN DEGENERIERT :bird:
und das allerletzte Outing zum Thema Klimakillen :flute:

Klimakillen? die 2 Schnapsgläser Benzinverbrauch der Standheizung gegenüber dem erhöhtem Mehrverbrauch bei Kaltstart?

Vergleiche mal Schadstoffausstoß kalter - betriebstemperierter Motor :smile:
 
Klimakillen? die 2 Schnapsgläser Benzinverbrauch der Standheizung gegenüber dem erhöhtem Mehrverbrauch bei Kaltstart?

Vergleiche mal Schadstoffausstoß kalter - betriebstemperierter Motor :smile:

Welche Standheizung heizt bitteschön den Motor?
 
Na so ziemlich jede. Die Standheizung ist in den Wasserkreislauf des Motors eingebunden und durch eine integrierte Pumpe wird das Wasser umgewälzt. Somit erwärmt sich der Motor und im Wärmetauscher wird durch den Fahrzeugeigenen Lüfter die warme Luft in den Innenraum gefördert.
Durch den erwärmten Motor sinkt auch ergo der Kaltstartverbrauch.
 
@markus.s und ist die Heizung im Saab schon verbaut?
Wird ja langsam kalt und nass ...
Viele Grüße DK
 
Klimakillen? die 2 Schnapsgläser Benzinverbrauch der Standheizung gegenüber dem erhöhtem Mehrverbrauch bei Kaltstart?

Ich hatte in meinem EX 9-3 I 2.2 Tid die bestehende Zusatzheizung aufrüsten lassen und der verbrauch ist im Winter danach um einen Liter tiefer auf 100 km gewesen!
 
Warm

Moin, ich habe noch keinen Saab ohne Standheizung gefahren. Ärgerlich ist nur, daß die Herrschaften bei Saab zu dämlich sind, die Stndheizung mit dem SID zu kombinieren, sofern sie nachgerüstet wird. Das geht angeblich nur ab Werk.
 
Original Saab Standheizung und SID

Moin, ich habe noch keinen Saab ohne Standheizung gefahren. Ärgerlich ist nur, daß die Herrschaften bei Saab zu dämlich sind, die Stndheizung mit dem SID zu kombinieren, sofern sie nachgerüstet wird. Das geht angeblich nur ab Werk.


stimmt,
wenn Du dann die Standheizung im SID hast,
und einen kurzen Moment der Freude verspürst, stellst Du fest,
dass Du sie dafür dann aber nicht mal fernbedienen kannst.

Wir schreiben das Jahr 2008.
Durch den Morgennebel schleicht bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt einzig ein Saabfahrer zu seinem Auto,
um die Standheizung einzuschalten. :mad:
Alle anderen sitzen gemütlich am Frühstückstisch und drücken auf den Knopf :cool:
oder stehen am Fenster, um dem Saabfahrer bei seiner offensichtlichen Vorbereitung
auf den nächsten IronMan zu bewundern.
Denn einen anderen Grund kann es doch eigentlich nicht geben,
bei diesem Sch...wetter so früh morgens zu seinem Auto zu gehen und zurückzukommen,
ohne losgefahren zu sein ?
:redface:

schon echt heftig.
 
Wir schreiben das Jahr 2008.
Durch den Morgennebel schleicht bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt einzig ein Saabfahrer zu seinem Auto,
um die Standheizung einzuschalten. :mad:
Alle anderen sitzen gemütlich am Frühstückstisch und drücken auf den Knopf :cool:
oder stehen am Fenster, um dem Saabfahrer bei seiner offensichtlichen Vorbereitung
auf den nächsten IronMan zu bewundern.
Denn einen anderen Grund kann es doch eigentlich nicht geben,
bei diesem Sch...wetter so früh morgens zu seinem Auto zu gehen und zurückzukommen,
ohne losgefahren zu sein ?
:redface:

schon echt heftig.

Ironie-Modus an: "Dafür entschädigt, dass man einenen SAAB fährt und dem BMW- und Audi-fahrenden Volk damit natürlich in jeder Hinsicht überlegen ist!" Ironie-Modus aus.
 
stimmt,
wenn Du dann die Standheizung im SID hast,
und einen kurzen Moment der Freude verspürst, stellst Du fest,
dass Du sie dafür dann aber nicht mal fernbedienen kannst.

Wir schreiben das Jahr 2008.
Durch den Morgennebel schleicht bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt einzig ein Saabfahrer zu seinem Auto,
um die Standheizung einzuschalten. :mad:
Alle anderen sitzen gemütlich am Frühstückstisch und drücken auf den Knopf :cool:
oder stehen am Fenster, um dem Saabfahrer bei seiner offensichtlichen Vorbereitung
auf den nächsten IronMan zu bewundern.
Denn einen anderen Grund kann es doch eigentlich nicht geben,
bei diesem Sch...wetter so früh morgens zu seinem Auto zu gehen und zurückzukommen,
ohne losgefahren zu sein ?
:redface:

schon echt heftig.


meine ist von eberspächer und hat eine webasto fernbedienung; ohne fernbedienung ist eine standheizung in der tat quasi wertlos....
 
Zurück
Oben