standgas stimmt nicht mehr

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
hallo, ich habe im sommer einen alten, gut gepflegten 900, bj '86 erworben. zu dieser warmen jahreszeit gab es nie probleme mit dem standgas. jetzt, wo es immer kühler wird, macht das standgas probleme. heute jedoch ging der motor im leerlauf ständig aus. ich habe die feststellschraube am vergaser(?) einwenig reingeschraubt, so dass der motor im leerlauf wieder mehr sprit bekommt. nun läuft er aber "unruhig" im leerlauf mit häufigen Drehmomentspitzen, die dann aber gleich wieder abfallen. wat kann det sein?
danke im voraus,
kraugust
 
Ich tippe mal auf das Leerlaufventil.
Einfach mal mit Bremsenreiniger sauber machen, das hilft immer wunder.
(Sitzt auf dem Drosselklappengehäuse)

psst, aber das Auto hat keinen Vergaser :wink
 
Hallo kraugust!

Teile uns doch mal bitte mit, was für einen 900er du hast, dann kann man dir gezielter helfen. So gibt jeder seinen Senf dazu, ohne genau zu wissen, ob es bei deinem Auto/Motor zutrifft...

Gruß,
Erik
 
und bitte benutze die suche!

das sind "standard" probleme die schon an vielen stellen besprochen wurden :lol
 
also, es ist ein 900 8V, baujahr 1986, 1971ccm, bedingt schadstoffarm A. mehr finde ich nicht, reicht das?
danke
 
Hi!

Wenn du uns noch die im Fahrzeugschein eingetragene Leistung verrätst, können wir sicher sein, obs ein Vergaser oder Einspritzer ist.

Gruß,
Erik
 
Echt?
Oh, das hätte ich nicht gedacht...sorry für meine Fehlauskunft
 
Jap, gabs 86 noch. Und die K-Jetronic-Autos haben auch nicht das sog. Leerlaufventil (oder Leerlaufdrehsteller), wie die späteren 16V-Einspritzer wie du ihn hast, Janny. :00000504

Gruß,
Erik
 
Naja, dann habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn etwas voreilig geantwortet :wink

Aber man lernt ja noch dazu
 
aber Moment, wer sagt überhaupt dass es ein 8V ist!

Die Kw-Angabe wäre jetzt hilfreich: Da erkennt man nicht nur, was für ein Motor, sondern auch ob mit oder ohne Kat.
 
also, es ist ein 900 8V, baujahr 1986, 1971ccm, bedingt schadstoffarm A. mehr finde ich nicht, reicht das?
danke

...wenn man ihm glauben darf :lol
 
*Batsch!* (wo ist das Smeilie, das sich auf die Stirn klatscht?)
 
ups, tschuldigung. jetzt dachte ich, alles erwähnt zu haben und wieder falsch, na ja. also: bei leistung steht K85/5500, was auch immer das heissen mag.
vielleicht kommen wir ja nun dem problem näher. tausend dank erstmal!!!
 
ja, aber so richtig hilft mir das nicht wieter mit der suche. also die technischen daten hab ich ja gepostet. was wir nun schon rausbekommen haben ist, dass der moter zu viel sprit bekommt. er startet 1a, dann aber ruckelt der wagen und kommt nicht in die "gänge", wie ein alter trecker. vorgestern ist er abgesoffen und nur mit viel mühe wieder gestartet --> zündkerzen waren schwarz und nass. das einspritzventil ist geprüft und dicht. wenn der wagen warm gelaufen ist, hält er auch den leerlauf ohne auszugehen. aber morgens, wenn er kalt ist "säuft er ab"??!!
tausend dank
 
Zurück
Oben