Bremsen - Stahlflexleitungen

vinario

Dr Dremel
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
4.654
Danke
2.359
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Moin,

habt ihr ne Empfehlung für gute Stahlflexbremsleitungen ?!
Es tummeln sich ja einige Anbieter am Markt und ich würde lieber auf persönliche Empfehlungen von euch zurückgreifen .
Also, mit welchem Hersteller seit ihr am besten gefahren ?!
Da die Saison ja erst im März wieder losgeht, bleibt ja noch etwas Zeit die Viggen CV etwas aufzuhübschen.
Danke vorab.
 
Im 9-5 habe ich Evolity - Leitungen verbaut, im 9000er die Leitungen von Fabian Spiegler. Fittings sind bei beiden prima, die Kupplungsleitung im 9000er mußte ich am Geber leicht nachbiegen. Bei der Montage gab es bei beiden keine Probleme. Eine lohnenswerte Investition.
 
Ich habe Spiegler vor ca. 1 Jahr verbaut. Passt super und keine Probleme. Wirken auch sehr hochwertig.
 
Spiegler hat eine gute Beratung bei Fragen. Netter Kontakt.
 
Merci !
Dann werde ich mal mit Spiegler Kontakt aufnehmen.
 
Habe auch Spiegler drinnen, Satz unter 100 €, gut zu montieren, sehr zufrieden. Bitte keine Wunder erwarten wie z.b einen knueppelharten Druckpunkt in der Bremse.... ich würde es eher als geringfügig besser als der Serienzustand beschreiben wollen.
 
Erfahre ich ganz anders. Im 9-5 ist die Bremse sehr gut auf den Punkt und ohne dicke Wade dosierbar. Mit dem 9000 bin ich nach dem Umbau kaum gefahren, der erste Eindruck war aber ähnlich.
 
Zurück
Oben