SSD Schalter, alle Bj. gleich?

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.091
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Hallo,

kann mir einer sagen ob die Schalter, oder besser die Anschlüsse aller Bj. gleich sind??

Konkreter Fall: Schalter aus Baujahr 86 in Baujahr 92......
 
ne, die sind soviels mir ist ab 91 anders. alt: vor dem Schaltknüppel, neu: in der schalterkonsole von den Fensterhebern
 
griffin schrieb:
ne, die sind soviels mir ist ab 91 anders. alt: vor dem Schaltknüppel, neu: in der schalterkonsole von den Fensterhebern

Das war nicht die Antwort die Marc und ich hören wollten............... :00000830
 
das sehe ich aber auch so... :00000409

hmmm.... wie ärgerlich....
 
ok sorry, mit kabelziehen und ein wenig improvisation passt das schon :D
 
es gibt 3 Varianten:

1. im Armaturenbrett (frühe Baujahre bis ca. 1985)
2. vor dem Schalthebel
3. in der Konsole bei den Fensterhebern (die letzten Baujahre ab ca. 1990)

die Stecker sind jew. nicht kompatibel zu einander, bei der Variante vor dem Schalthebel gab es auch noch 2 verschiedene Schalter mit logisch 2 versch. Steckern. Es wurde verbaut was noch da war, daher die ca. Angabe bei den Baujahren.

Da die Funktionen die gleichen sind: Stecker weg, durchmessen, neue Schuhe drauf und anschliessen
 
ivaran schrieb:
...
3. in der Konsole bei den Fensterhebern (die letzten Baujahre ab ca. 1990)
...
Da die Funktionen die gleichen sind: Stecker weg, durchmessen, neue Schuhe drauf und anschliessen

genau ab MY '91

Das mit den 'neuen Schuhen' ist nicht ganz so easy, da der Block ab MY '91 einen Zentralstecker hat. DEN sollte man auf jeden Fall erstmal haben & die Kabel sollten nicht zu kurz abgeschnitten sein. Dann geht's mit etwas Arbeit recht problemlos.
 
"1. im Armaturenbrett (frühe Baujahre bis ca. 1985)
2. vor dem Schalthebel
3. in der Konsole bei den Fensterhebern (die letzten Baujahre ab ca. 1990)"



Der "Roof"Schalter saß meines Wissens nie im Armaturenbrett, die Schalter für die elFH allerdings (bis MY 1983) schon.
 
Stimmt, dafür gibts quasi 2 Versionen der (vertikalen) Mittelkonsole: Eine für die Schalter wie neben dem Ziggianzünder (der ROOF-Schalter ist ja wie ein WINDOW-Schalter gebaut) und eine mit etwas flacherem und breiterem Schalterschacht bis MY 86.
 
Zurück
Oben