Spurverbreiterung, was ist möglich?

Registriert
31. Jan. 2003
Beiträge
1.945
Danke
471
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo, ich suche für den 9-3 II Aero ne Spurverbreiterung. Felgen und fahrwerk sind serie, und das soll auch so bleiben.
Was habt ihr für Spurplatten verbaut? Denke hinten sind fast 2 cm möglich.
Bei Möglichkeit wären auh Bilder nicht schlecht, und was der Tüv dazu gesagt hat.
Danke
 
1,5 cm pro seite mit TÜV segen
bilder siehe footer: Schwarzwald / Rügern / NRW 5
 
ja

img_4155.jpg
 
Und hat man gemerkt, daß sich das Fahrwerk verändert hat (weicher wurde)?
 
nix gemerkt
allerdings ist der neue (ohne sportfahrwerk) kein vergleich um mellow yellow (da waren die spurplatten auch verbaut)
 
Zur genauen Beantwortung der Frage, müsste man nähere Kenntnisse über den aktuellen Zustand haben. Denn auf dem Aero wurden im Laufe der Jahre unterschiedliche Felgen verwendet/angeboten.

Mit den 7x17" Vector-Felgen hatte ich beispielsweise 25mm je hinterer Seite und 15mm je vorderer Seite. Veränderungen? Die Lenkung wird minimal leichtgängiger, das Lenkgefühl im Grenzbereich jedoch "schwimmender" (durch die leicht geänderte Lenkgeometrie). Auf jeden Fall nimmt die Spurrillenneigung spürbar ab.
 
Ja, sind 7x17 Zoll Felgen, kann dir aber nicht so genau sagen welcher Felgentyp. Denke aber mal, daß die ET bei den 7x17 durch die Bank ähnlich oder gleich sein wird. Werden dann wohl auch vorne 15mm und hinten 25mm drauf machen.
Danke :-)
 
Hallo miteinander,

vielen Dank für die Info - so Pi mal Daumen hätte ich das auch geschätzt.

Ich hab nen Saab 9-3 1.8 T Sportkombi und ich finde die Räder (16 Zoll) stehen vorallem hinten viel zu weit unterm Blech. Das geht auf Kosten des Lacks bestimmt schicker :rolleyes:

Ich würde dann mit Distanzscheiben mal anfangen und mit anderen Rädern/Felgen noch etwas warten.

Habt Ihr vielleicht trotzdem eine Empfehlung für einen Thread/FAQ wo verschiedene Räder/Reifen-Kombinationen für den 9-3 (II) vorgestellt werden - so zum Appetit holen. Über die Suche hab ich leider noch nichts gefunden - deswegen Suchtipps gerne genommen.

VieLieGrü
Martin

Berlin, den 26.2.2008
 
Ahh! Noch ein Martin

Danke Dir erstmal für die Rückmeldung, dass den Beitrag überhaupt jemand sieht :biggrin:

Mal sehen - kommt bestimmt noch was, wenn nicht schreib ich rein - ob's nicht geklappt hat :confused:

Martin

PS: Kann man Bilder anhängen - oder nur verlinken?
 
Zurück
Oben