Springt schecht an wegen der Sonne...86er 16s

Registriert
13. Mai 2003
Beiträge
722
Danke
113
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hi zusammen...

ich habe immer ein Problem beim Starten, wenn der Wagen den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat....

Bei schlechtem Wetter, oder wenn es "kalt" ist, springt er auf Schlag an...


Vermute, daß sich durch die Hitze das Benzin in den Einspritzleitungen "verflüchtigt"....

Gibt es da eine Fehlerquelle, die man beseitigen kann ??

Fetten Gruß
Sven
 
...oder es ist das beim MY85 häufige Problem mit dem Kabelbaum?

Nein, ich wage jetzt keinen Erklärungsversuch, wie sich Hitze auf kurzschlussgefährdete Verkabelungen auswirkt.

:confused:
 
klaus schrieb:
...oder es ist das beim MY85 häufige Problem mit dem Kabelbaum?

Nein, ich wage jetzt keinen Erklärungsversuch, wie sich Hitze auf kurzschlussgefährdete Verkabelungen auswirkt.

:confused:


Ohauehauerha.....

kann das damit zusammenhängen ???

JA, mein Kabelbaum ist fällig...hab die zerbröselten Isolierungen provisorisch erneuert...im Winter werde ich den Baum mal erneuern...

Aber dann müsste er ja auch wenn er heissgefahren ist schlecht anspringen...und das tut er nicht...

Wenn der Wagen täglich im Einsatz ist, macht ihm die Sonne nichts aus...
 
Vielleicht baust Du dann gleich vernünftig um...;)
 
ducman schrieb:
ich habe immer ein Problem beim Starten, wenn der Wagen den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat....
Ist bei mir gerade umgekehrt, nach Sonneneinwirkung bei erster Motordrehung sofort munter da! Allerdings hatte ich dein Phänomen bei meinem alten weißen - da hat ein Kerzenwechsel geholfen...
 
@sven: hilfst du beim start mit ein wenig gas?
 
Alex P. schrieb:
@sven: hilfst du beim start mit ein wenig gas?


Yep...sonst dauerts noch länger bis er kommt....

Aber mach ich nur, wenns warm ist und ich ihn das erste Mal zu Leben erwecke....

Sonst wenns kalt ist...oder er schon mal lief an dem Tag, dann gebe ich kein Gas....

Werd's mal mit neuen Kerzen versuchen....liegen eh in der Schublade rum...
 
Hatte das Problem letztes Jahr bei meinem 88er TU16V. Nach Austausch des Benzindruckreglers war alles wieder schön.
 
@sven: dann habe ich genau die gleichen probleme, schönheitsfehler :D

PS: wobei er mit gas dann auch sofort kommt...
 
Zurück
Oben