Sonstiges - spreitzniete für inneraumfilter fehler gefunden!

Registriert
25. März 2008
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
12757880.png IMG_2560.JPG :frown:Hallo Herr Flemming ! , bei den lezte pollenfilter wechsel die "freundlichen" hatte mit gewalt den deckel der filter kaputt! eine lösung! anbei bild! haben Sie eine lösung.IMG_2560.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia, da lag ich mit meiner Vermutung ja schon ganz richtig (#9). Hätte nur nicht erwartet, dass es gleich so raus bricht.

Saubere Lösung wäre ein neuer Deckel für Öffnung zum Filter tauschen. Sind ja nur so ca. 10 Schräubchen. Ersatz dürfte man auf ebay bei einem derer finden, die 9-5 schlachten und in Teilen verkaufen, müsste man halt mal anfragen. Eine eigene Teilenummer für den Deckel habe ich jetzt nicht gefunden. Muss man dann beschreiben.

Alternative: Eine Alu-Leiste aus dem Baumarkt oder von irgend was geschlachtet (alter Alu-Bilderrahmen, ...) mit zwei kleinen Schrauben hinter die Kannte des Deckels fixieren. Dann die Abdeckung dran halten, Position der Niete markieren und dann ein Loch passenden Durchmessers in das Alu bohren.

CU
Flemming
 
...oder ein passendes Stück Plaste mit 3 Popnieten aufsetzen -> Loch bohren wie beschrieben usw.
 
:top:
Danke herr Flemming Sie haben immer die beste antwort:hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben