Sportfahrwerk

Registriert
23. Apr. 2007
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

bin bisschen am Zweifeln und bräuchte mal Euren Rat....

Wer hat einen Sportkombi ( am besten noch gehirscht und mit den Vector Alu 59 Felgen und 235 Reifen) sowohl mit als auch einmal ohne das Saab Sportfahrwerk gefahren?
Wie fällt Euer Vergleich aus? Ist das Auto mit Sportfahrwerk noch einigermaßen komfortabel? Ich konnte bei meinem Händler nur Wagen ohne das Sportfahrwerk probefahren und fand das Serienfahrwerk gerade in schnelleren Kurven etwas bis sehr "schwammig", möchte andererseits den Bandscheiben zu liebe auch nicht auf einem gar so harten Brett rumfahren.

Klar, ich müsste das schon selbst testen, bin aber trotzdem für jede Meinung dankbar

Gruß

Ole
 
Hmmm, Ich hatte einen Vector mit Sportfahrwerk und den besagten 17-Zöllern.
Aktuell habe ich den Aero SC. Dieser hat ja das Sportfahrwerk. Ich habe da auf die Hirsch-Federn gewechselt sowie 18-Zöller. Ist also noch ein wenig tiefer.

Ich find es eigentlich nicht hart. Wenn ich mal einen Ersatzfahrzeug kriege ohne Sportfahrwerk und mit 16-Zöllern ist das ein ganz schönes geeiere. Aber ist natürlich Ansichtssache.

Im Winter hab ich 16er drauf. Das ist allerdings bereits Komfortabler.
 
Hmmm, Ich hatte einen Vector mit Sportfahrwerk und den besagten 17-Zöllern.
Aktuell habe ich den Aero SC. Dieser hat ja das Sportfahrwerk. Ich habe da auf die Hirsch-Federn gewechselt sowie 18-Zöller. Ist also noch ein wenig tiefer.

Ich find es eigentlich nicht hart. Wenn ich mal einen Ersatzfahrzeug kriege ohne Sportfahrwerk und mit 16-Zöllern ist das ein ganz schönes geeiere. Aber ist natürlich Ansichtssache.

Im Winter hab ich 16er drauf. Das ist allerdings bereits Komfortabler.

Hallo! Da hab ich gleich mal eine Frage: Lohnen sich die Federn von Hirsch? Hab gehört der Geradeauslauf und die Abstimmung insg. wären besser! Kannst Du das gegenüber dem Aero Serienfahrwerk bestätigen?
 
Mit meinem bin ich mit und ohne Sportfahrwertk gefahren! Im Winter habe ich die 17" mit 225ern und finde dass es mit diesen noch sehr angenehm zu fahren ist. Mit den 18" wirds dann schon wesentlich härter!

Ich würde das Fahrwerk/Federn jederzeit wieder montieren. Für mich hatt es nur vorteile gebracht. Ist nun wesentlich direkter zu fahren.
 
Mit meinem bin ich mit und ohne Sportfahrwertk gefahren! Im Winter habe ich die 17" mit 225ern und finde dass es mit diesen noch sehr angenehm zu fahren ist. Mit den 18" wirds dann schon wesentlich härter!

Ich würde das Fahrwerk/Federn jederzeit wieder montieren. Für mich hatt es nur vorteile gebracht. Ist nun wesentlich direkter zu fahren.


auch präziser von der Lenkung her oder noch nervöser an der Vorderachse?
 
Ich finds so Spitze! Kein nachlaufen in Rillen, präzise zum Lenken und gut im Handling!

Nervös find ich gar nichts :-) Das ganze macht höchstens manchmal andere nervös.
 
Zurück
Oben