Fahrwerk - Spiel vorne rechts

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.163
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ich habe nächste Woche einen Termin bei Saab für die Inspektion an meinem 9-3. Jetzt habe ich festgestellt, dass vorne rechts am Rad doch Spiel vorhanden ist. Genau gesagt in der Horizontalen, wenn der Wagen auf der Bühne ist und ich packe das Rad links und rechts habe ich deutlich Spiel in der "Lenkebene". Jemand einen Verdacht? Querlenker? Klar kann ich bis Dienstag warten, dann habe ich eine genau Diagnose, aber man versaut sich ja gerne das Wochenende wenn man weiss was da auf einen zukommt:biggrin: Die Preise für original Querlenker sind ja nicht ohne...ob man dort im Fall der Fälle nur die Buchsen tauschen würde?
 
Ähm. die Lenkung hat eine Achse und nicht eine Ebene. Spurstangenkopf? Querlenker habe ich Meyhle HD drin, halten schon seit einer ganzen Weile.
 
Guck mal, ob das Rad in Bezug auf das Federbein wackelt, oder ob das mitwackelt.
 
Rad abschrauben, noch mal ausgiebig dran wackeln (eine Hand Bremssattel, andere Hand oben Spurstangenkopf) und inspizieren was sich tut.
 
Ähm. die Lenkung hat eine Achse und nicht eine Ebene. Spurstangenkopf? Querlenker habe ich Meyhle HD drin, halten schon seit einer ganzen Weile.
Ja stimmt, ich wusste sonst nicht, wie ich es bildlich besser erklären konnte...
Guck mal, ob das Rad in Bezug auf das Federbein wackelt, oder ob das mitwackelt.
Ich meine nicht, müsste aber noch mal schauen. Falls es um die Federbeine geht...die sind schon von Saab gegen neue getauscht worden vor ein paar Jahren.
 
Querlenker, Traggelenk, Spurstange, Axialgelenk, Radlager oder Stützlager
 
fahr mal etwas an, dann auf die bremse u festhalten, schaukelt die karrosse vor u zurück?
noch besser jemand schaut rechts.
in diesem fall eine der beiden buchsen der stütze (querlenkerbogen)

ironiemodus an: oder vorrübergehend steering-rack-clap.....:top::vroam:
 
Ich löse mal auf...der Querlenker war ausgeschlagen.
 
Zurück
Oben