Fahrwerk - Spiel im Drehmomentstütze.

Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
343
Danke
86
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hi, mein Motorlager/Momentabstützung unter dem Getriebe hat Spiel, das Gummiteil lässt sich hin und her bewegen. Ist das normal? Beim 9000er oben am Motor ist es heil oder Kaputt, dann ist es eingerissen, aber hier lässt sich der Gummiblock hin und her schieben.
Gruß, Frank
 
Hallo,

Das muss stramm sitzen. Wenn du ihn mit der Hand schon bewegen kannst, was macht dann der Motor/Getriebe damit?! Die Weichmacher im Gummi sind weg und er ist “ausgetrocknet“. Konnte meinen beim Wechsel einfach aus dem Knochen ausdrücken so fertig war der. Die neue Powerflexbuchse rührt sich nicht.
Gruß
Thomas
 
Hallo,

Das muss stramm sitzen. Wenn du ihn mit der Hand schon bewegen kannst, was macht dann der Motor/Getriebe damit?! Die Weichmacher im Gummi sind weg und er ist “ausgetrocknet“. Konnte meinen beim Wechsel einfach aus dem Knochen ausdrücken so fertig war der. Die neue Powerflexbuchse rührt sich nicht.
Gruß
Thomas

Frage: Macht sich die Powerflexbuchse akustisch bemerkbar?

Ich habe meine Buchse, wegen damals nicht verfügbarem Ersatzteil, mit Sikaflex ausgegossen/eingeklebt. Hält seit 3 Jahren und 40tkm.

Gruß Sven
 
Hallo,

Nein, hört man nicht. Hab zwar seit einiger Zeit etwas mehr Vibrationen im Leerlauf, kann ich aber nicht direkt mit Powerflex in Verbindung bringen. Kann auch was anderes sein, was ich noch finden muss.

Gruß
Thomas
 
Ok, dann werde ich mich mal nach Ersatz umsehen.
 
Welches Auto denn genau?
Schau auch mal auf motointegrator.de, da hab ich original Paulstra bzw. Hutchinson preiswert und schnell bekommen.
 
2000er 2,3t 170 ps Hab schon gesehen, Hutchinson passt.
 
Die Pendelstütze unterscheidet sich halt zwischen Automat und Handschalter.
 
Und zwischen den Baujahren auch.
 
aber der Gummiteil gibt es nicht lose? Man muss immer der ganze Arm mit kaufen?
 
Hallo,

bei Powerflex gibt es die einzeln. Und normalerweise ist immer nur das große Lager betroffen.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben