Speedparts und der deutsche TÜV

...für Allgäu leider keine Zeit. Warte mal, bis das nächste Treffen in Norddeutschland stattfindet (?)
Die Schüssler/Koni-Kombi habe ich schon seit dem Umbau 97 drinne - fällt aber eigentlich nur auf, wenn man neben einem Wagen mit bereits gestreckten Serienfedern steht (wie mein 2ter, ein 900i8 - der fährt schon fast bergauf...)
Und die 16"er sind bereits montiert - zwangsweise, wenn auch keine Superaeros, da mir 1. die Sache mit dem Speedindex langsam zu gefährlich wurde, und 2. die Angelegenheit mit den durchdrehenden Rädern auf den *S...* ging. Übe jetzt gerade Kurvengeschwindigkeiten und hoffe, die Eintragung ohne die breiten Radlaufleisten zu erhalten...(bitte bitte)
Der Rest der Äußerlichkeiten ist eben Geschmachssache. Ich finde eben, daß der relativ schmalen und hochbeinigen Skyline des 901 die Aeroplanken nicht so gut stehen (obwohl sie sicherlich sinnvoll sind). Andererseits mache ich keinen Hehl daraus, daß es zu Zeiten des serienmäßigen Endrohrfetischismus schon Spaß macht, mit nur einem kleinen Auspuffchen einem W8 davon (naja, zumindest kam er nicht vorbei) zu fahren. Understatement nicht aus Prinzip, aber... :wink:
 
@ KGB

So, so.....hast du denn mit den 16 Zöllern bessere Traktion beim Beschleunigen?
Ich merke da wirklich keinen Unterschied, lediglich die Kurvengeschwindigkeiten sind höher, bzw höhere GEschwindigkeiten kommen mir sauberer vor.
 
...zumindest dreht´s in Dritten nicht mehr durch. Das liegt aber vielleicht auch am Wechsel von 195 auf 205. Es gab die 16"er auch als 195er, aber zu einem exorbitanten Preis. Will eben keiner! Die Kurvengeschwindigkeit ist wirklich phänomenal... Dachte bisher nicht, daß so etwas ohne Slicks geht. Aber wie gesagt: bisher noch im Probestadium... Demnächst mehr.
 
Zurück
Oben