Spannungsabfall

Registriert
18. Sep. 2006
Beiträge
722
Danke
50
Hallo.

Ich hab ein kleineres Problem. Naja tragisch ist es aber nicht.

Wenn der Klimakompressor anspringt (es könnte auch der Lüfter sein), habe ich einen massiven Spannungsabfall für einen kurzen Augenblick.
Das Licht wird merklich dunkler (vielleicht noch 50%), auch die Innenbeleuchtung.

Jemand eine Idee woher das genau kommen könnte, bzw. wie es sich vielleicht beheben lässt?
 
Der Link geht zwar nicht, aber ich mache mich dank Deines Hinweises selbst mal auf die Suche.
 
oG link ist nur der Link zu einer Suche, nicht zu einem Thread, die Suchlinks sind nur eine bestimmte Zeit gültig.

Ich hatte kürzlich ein paar Threads zum Thema zusammengefasst... vielleicht sind die Beiträge hier untergekommen.
/To
 
Soweit ich das verstanden habe ist der Spannungsabfall ja wohl "normal", solange der Kompressor noch funktioniert.

Nur einmal war die Rede von einem geänderten Kabelsatz, leider ohne genauere Beschreibung und ob dieser wirklich Besserung brachte.

Generell finde ich die Situation jetzt nicht schlimm, allerdings für ein "Premiumprodukt" als peinlich. :mad:
 
fahr mal im dunkeln und drück die knöpfe für die fensterhebe nach oben.. also versuche die scheiben zu schliesse obwohl sie zu sind... damit kannst du lichthupe machen..
 
Das ist bei mir gar nicht so schlimm, es wird etwas dunkler aber vielleicht 10-20%.
 
Zurück
Oben