Soundsystem?

Registriert
03. Sep. 2010
Beiträge
25
Danke
1
In meiner Bedienungsanleitung steht etwas von Soundsystem 2 (2 Lautsprecher vorn, 2 Lautsprecher hinten) oder aber Lautsprechersystem 3 (2 Lautsprecher vorne, 2 in den vorderen Türen, 2 hinten).

Ich hatte festegestellt, das bei meinem Saab nur die vorderen beiden Lautsprecher funktionieren, die hinteren nicht. Nachdem ich das Radio kurz ausgebaut und die Anschlüsse überprüft habe, änderte sich auch nichts. Also kurz um die Ecke zu SAAB gefahren, mal nachfragen ob die prüfen können warum die hinteren Lautsprecher keinen Mucks von sich geben. Ein Mechatroniker hat schnell mal hinten rein geschaut und mir dann klargemacht, das dort gar keine Lautsprecher eingebaut sind.

Ich bin etwas überrascht, denn wenn in der Bedienungsanleitung etwas von Soundsystem 2 oder 3 steht, dann denk ich mal das eine der beiden Optionen eingebaut sein sollte. Naja, nicht so schlimm, hab mir Lautsprecher gekauft und eingebaut. Kabel waren zum Glück verlegt. Ich muss nicht den wahnsinns Sound im Auto haben, aber ein Klang wie Opas Kofferradio möchte ich nun auch nicht.
 
Kenne auch nur das AS2 = lautsprecher in der konsole (armaturenbett) vorne und lautsprecher hinten
AS3 = wie oben benannt und zusätzlich lp in den türen vorne, dazu ist ein separater verstärker nötig...

Der klang ist echt nicht die bombe, habe nur AS2 = wo ist denn der bass hin??? :0)
Aber für meine ansprüche ganz ok, da man bei offenem verdeck die beste anlage nicht heraus hören würde....

Gibt einen haufen info und umbauanleitungen ... einfach mal in der suche nachschlagen..... Grüßle Kai
 
Zurück
Oben